mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Socketfehler 10060 bei GMX-Accounts in Outlook Express vom 21.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Socketfehler 10060 bei GMX-Accounts in Outlook Express
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 08:43
Titel

Socketfehler 10060 bei GMX-Accounts in Outlook Express

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Habe seit einiger Zeit immer das Probelm, dass meine GMX-Accounts von OE nicht abgerufen werden können. Es wird versucht eine Verbindung zum Host aufzubauen, was dann aber letztendlich scheitert. Als Fehlermeldung wird ein Socketfehler 10060 ausgegeben. Habe nach diesem Fehler bereits gegoogelt und auch diverse Beiträge gefunden. Wirklich befriedigend war da nix. Der eine hat das Problem mit Web.de, der nächste mit T-Online, wieder andere mit GMX oder freenet. Der eine empfiehlt eine Änderung des Ports, der nächste die Virensotware abzuschalten, wieder andere die komplette Neuinstallation der MS Netzwerkkomponenten.

Firewall und Virensoftware aus hab ich schon probiert, hat sich nix geändert. Meinen Arcor-Router hab ich auch schon die Firewall abgeklemmt, hat auch nix gebracht. Habe dennoch das Gefühl, dass es am Router liegen könnte, weil ich mit meinem Netgear nie das Problem hatte.

Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Und wie habt ihr es gelöst bekommen?


//Nachtrag: Habe gerade mal Thunderbird installiert und das Problem besteht weiterhin


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 21.11.2005 09:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Versuchs mal mit der SSL Verschlüsselung über Port 25. Soll einigen Leuten schon geholfen haben vorallem aber fordert das GMX falls Du die FAQ Seite Kommunikation-Mailprogramme-POP3/SMTP-SSL-Artikel#1 mal gelesen hast. Naja das sollte es also wirklich gewesen sein.

Viel Spaß falls es das nicht gewesen sein sollte.
Lumpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit SSL hab ich auch schon ausprobiert. Keine Veränderung. Glaube nach wie vor, dass es an meinem Sch***-Router liegt.

Jemand mit Zyxel-Erfahrung mit dem gleichen Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lumpis Helfer

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: Reinfeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade - also 10060 ist ein Laufzeitfehler vielleicht schaust Du dann einfach mal wie Deine Einstellungen in MS Outlook sowie die des Routers zum Thema Laufzeit und Time-Out sind vielleicht beißt sich da einfach nur was. Sonst weiß ich auch net mehr. Wechsel den Anbieter - hatte noch nie Probleme mit web.de.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumpis Helfer hat geschrieben:
Schade - also 10060 ist ein Laufzeitfehler vielleicht schaust Du dann einfach mal wie Deine Einstellungen in MS Outlook sowie die des Routers zum Thema Laufzeit und Time-Out sind vielleicht beißt sich da einfach nur was. Sonst weiß ich auch net mehr. Wechsel den Anbieter - hatte noch nie Probleme mit web.de.


Okay, die Time-Out geschichte guck ich mir mal an.

Und wenn du mal nach dem Socketfehler googelst, stellst du ´fest, dass das auch mit web.de u.ä. passieren kann. Es sist ja auch nicht so, dass ich von der Aussenwelt abgeschnitten bin, aber ich hätte halt schon ganz gerne meine GMX-Mails wieder. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie läuft denn dieses Internet sonst? Surfen auf allen Seite klappt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.11.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Wie läuft denn dieses Internet sonst? Surfen auf allen Seite klappt?


Jepp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fass es nicht.

Ich hab gerade mal meine Einstellungen mit denen der FAQ von GMX überprüft. Ich glaub, es hackt. Die haben wohl den Server für den Posteingang geändert. War es früher immer mail.gmx.net für beide ist es für den POP3 jetzt pop.gmx.net

Ne Mail über die bevorstehende Umstellung wäre ja ganz nett gewesen...

Naja, waren ja Gott sei dank nur 723 Mails und die Regeln haben ihr übriges getan.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit Outlook senden via gmx klappt nicht
Outlook 2003 und Outlook Express
outlook express
outlook express
Outlook Express abgestürzt
Outlook Express 6 - Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.