mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skype Portable für Mac? vom 26.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Skype Portable für Mac?
Autor Nachricht
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 12:33
Titel

Skype Portable für Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen, ob es die Portable Version von Skype auch für Mac-User gibt?

Alternativ: Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die eingebaute Webcam des iMacs über Skype Portable und Parallels verwende.

Vielen Dank im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum meldest du dich nicht einfach mit deinem Skype-Konto auf outlook.com an und nutzt dort die Browser-Version von Skype?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich die bisher noch garnicht kannte.
Aber ich würde schon gerne eine Portable Version nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.09.2013 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo finde ich dort die Browserfunktion von Skype?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.09.2013 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht dagegen die normale Skype App auf nen USB Stick zu packen. Nen Installer hats da am Mac nicht.

Oder gehts darum dass die Portable Version auch alle prefs und sonstigen Userdaten auf dem Stick speichert (wo ich mir übrigens garnicht mal so sicher bin, dass sie das tut)?
  View user's profile Private Nachricht senden
Platonis

Dabei seit: 05.09.2013
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.09.2013 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß gibt es die portable Skype App nicht für Mac. Aber kann dir wirklich die Browser-Version empfehlen. Funktioniert tadellos!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.02.2014 11:21
Titel

outlook.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Seite kann man doch mal voll vergessen.
Die ist ja nun mal voll unübersichtlich und keine Alternative zum regulären Skype.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.02.2014 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wie weit bist du denn jetzt gekommen?
Ich hab noch nicht so lange meinen Mac, aber ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Apps wie die von Skype nicht zwangsläufig im Programme-Ordner liegen müssen.
Man kann sie ohne weiteres auf einen USB-Stick kopieren und von dort aus starten. Das wäre per Definition eine Portable App.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Iomega Prestige Portable
Portable ( Standalone ) Version von Firefox 2 Beta1
SKYPE 2.5
[Mac] Skype Video für den Mac
Skype Beta für Mac
Mega-Supernodes für Skype!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.