mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skype kann nicht installiert werden vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Skype kann nicht installiert werden
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 18:15
Titel

Skype kann nicht installiert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mir die aktuelle Version von Skype installieren, aber irgendwie erkennt mein MAC OS X (Tiger) es nicht. Ich habe diese runtergeladen: Skype_2.6.0.151.dmg
habe aktuell Skype 1.5 drauf.
Wenn ich einen Doppelklick auf die dmg-Datei mache, dann bekomm ich die Fehlermeldung: folgendes Image kann nicht aktiviert werden. Grund: Nicht erkannt.

Was ist ein DMG? Und warum kann ich die aktuelle Skype Version nicht runterladen und installieren?

Danke für Eure Antworten!
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 18:26
Titel

Re: Skype kann nicht installiert werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Wenn ich einen Doppelklick auf die dmg-Datei mache, dann bekomm ich die Fehlermeldung: folgendes Image kann nicht aktiviert werden. Grund: Nicht erkannt.

Was ist ein DMG?

Und warum kann ich die aktuelle Skype Version nicht runterladen und installieren?

Danke für Eure Antworten!
Nicole


Zitat:
Wenn ich einen Doppelklick auf die dmg-Datei mache, dann bekomm ich die Fehlermeldung: folgendes Image kann nicht aktiviert werden. Grund: Nicht erkannt.


Ich schätze jetzt mal das du es nicht vollständig runtergeladen hast, kann schon mal vorkommen,
probier die Datei noch mal zu laden.

Zitat:
Was ist ein DMG?


dmg ist eine Disk Image-Datei - mehr dazu findest du hier

Zitat:
Und warum kann ich die aktuelle Skype Version nicht runterladen und installieren?


Deinstallier mal deinen alten Skype vorher mit AppDelete
und installier deinen neu geladenen Skype nochmal. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.09.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super - hat geklappt. Habe jetzt auch mit App Delete gearbeitet ... hoffe, das ist eine gute Software, die nix schlimmes anstellt ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.09.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
super - hat geklappt. Habe jetzt auch mit App Delete gearbeitet ... hoffe, das ist eine gute Software, die nix schlimmes anstellt ... *zwinker*


mit App Delete kannst du eigentlich nicht viel falsch machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SKYPE 2.5
Skype Portable für Mac?
[Mac] Skype Video für den Mac
Skype Beta für Mac
[Suche] Headset für Skype/ICQ
Mega-Supernodes für Skype!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.