mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitentitel im Internet Explorer vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Seitentitel im Internet Explorer
Autor Nachricht
Devotional
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 11:40
Titel

Seitentitel im Internet Explorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Internet Explorer 6.0 neu installiert und erlebe gerade ein seltsames Phänomen. Im Browser wird beim Seitentitel nur der 1. Buchstabe angezeigt. Also statt Kontakt steht da nur noch "K" und beim mediengestalterforum steht nur noch "m"!! Kennt jemand das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Software - Nonprint nach Hard- und Software
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht liegt das an den einstellungen für "standardzeichensatz".

sieh mal in den einstellungen des explorers nach, ob als standardzeichensatz "usa/westeuropa (latin1)" eingestellt ist.
oder es ist eine nicht verfügbare schrift ausgewählt.

ich habe als "proportional (standard)" die times new roman und als
"sans-serif" die arial, als "serif" auch die times new roman eingestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Devotional
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Ansicht --> Codierung ist Westeuropäisch(ISO) eingestellt, aber auch die Änderung auf automatisch bringt keinen Unterschied.

Unter Extras --> Internetoptionen --> Schriftarten habe ich folgende Einstellungen:
Sprachsprict: Lateinischer Stamm
Schriftarten für Webseiten: Times New Roman
Schriftarten für Nur-Text: Courier New (habe nur die Auswahl aus Courier New, Lucida Console und Lucida Sans Typewriter)
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, sorry. ich habe hier leider nur den explorer 5.1 (mac). mit dem xp-explorer kenne ich mich leider nicht aus.
aber es könnte schon an der codierung liegen.

hast du denn vielleicht auch firefox auf dem rechner? wenn die webseiten damit richtig dargestellt werden, kannst du ja mal nachsehen, was dort eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht nicht um die Webseiten sondern um die Titelzeile. Ist also ein Problem der Software.
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal nach einer möglichkeit gesucht die titel-leiste zu manipulieren. google brachte unter anderem ergebnisse, wo dafür zuständige registry-keys aufgelistet waren.

//edit: ich glaube nicht, dass firefox-einstellungen etwas bringen würden, da es auf eine ganz anderen engine läuft als explorer.


Zuletzt bearbeitet von out am Di 07.03.2006 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da es nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, um webseiten sondern um den explorer selbst geht, denke ich auch, dass das problem eher betriebssystembedingt ist.

evtl. bringt es was, den explorer einfach noch mal zu installieren.
(bin aber leider kein windowsexperte, desswegen kann ich leider nicht weiterhelfen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Internet Explorer
Internet Explorer 7 ... Schriftdarstellung
Internet Explorer - Wo sind die Daten gespeichert?
Internet Explorer 6 und 7 zusammen installieren?
[Hilfe] Komischer Fehler im Internet Explorer
Hilfe! 99% Belastung der CPU für Internet Explorer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.