mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SCSI-Streamer an FireWire vom 06.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> SCSI-Streamer an FireWire
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 17:44
Titel

SCSI-Streamer an FireWire

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat das jemand schon einmal unter OSX gemacht?

Habe einen HP SCSI DAT-Streamer SureStore 40x6. Der hat nur ein SCSI Interface.
Da jibbet ja Karten, die aus SCSI Firewire etc. machen.

Weiß jemand ob so etwas taugt?
(Hintergrund: der neuere G5 von mir hat keine SCSI-Schnittstelle und ich will über das Gerät via Retrospect weiter Daten sichern.).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden. ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...

aber ob das sauber funktioniert? ich habe da meine zweifel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach noch was:
OSX hat so seine probleme mit manchen scsi-karten. falls du dich doch dazu entscheidest, eine scsi-karte für den G5 zu kaufen. da würde ich entweder einen verkäufer fragen, welche keine probleme macht oder mal auf der applewebseite nachsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden. ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...

aber ob das sauber funktioniert? ich habe da meine zweifel.


Darum frag ich ja

black17 hat geschrieben:
ach noch was:
OSX hat so seine probleme mit manchen scsi-karten. falls du dich doch dazu entscheidest, eine scsi-karte für den G5 zu kaufen. da würde ich entweder einen verkäufer fragen, welche keine probleme macht oder mal auf der applewebseite nachsehen.


Das habe ich auch schon gemerkt. Die guten alten adaptec-Karten funktionieren nur mit 8Byte breiten Datenregistern.
Das führt dann z.B. dazu, dass man zwar den Scanner dran laufen lassen konnte, aber Datein mit langen Dateinamen gingen da nicht durch...

Dass das ein Notbehelf wäre, weiß ich. Ich will halt nur die letzte OS9-Möhre hier abschiessen, da ich keine Lust mehr auf das Ding habe. Und Retrospect unter OS9 ist mit späteren Versionen nicht 100pro kompatibel, was dann wider zur Folge hat, dass ich lieber momentan die die Datensicherung anders organisiere und das sündhaft teure DAT-Viech in der Ecke gammelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SCSI-Problem am OS9
Frage zur SCSI-Kompatibilität
SCSI-Problem mit altem Mac
erweiterungsmöglichkeiten steckplätze ISA PCI AGP IDE SCSI U
scsi-anschluss scanner/kontroller
Probleme beim booten mit scsi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.