mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarze Quadrate auf Desktop – Hilfe! vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schwarze Quadrate auf Desktop – Hilfe!
Autor Nachricht
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 17:01
Titel

Schwarze Quadrate auf Desktop – Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle gewieften Mac-Profis!

Ich habe seit gestern das Problem, dass sich über meine gesamte Benutzeroberfläche schwarze Quadrate ziehen.
Also man muss sich das so vorstellen...da liegt ein Ordner auf meinem Schreibtisch und drumherum ist ein schwarzes Quadrat. Sie sind beispielsweise um meine Icons die auf dem Desktop liegen, oder um beliebige Buttons und scheinbar auch ganz wirkürlich. Ich habe einen G5 mit Intel, falls das wichtig ist.

Ich habe schon in den Systemeinstellungen, Monitorauflösungen usw gestöbert.
Kann mir aber nicht erklären, was das für ein Fehler ist.

Da ich leider auch nicht so die Technikerin bin, flehe ich um Hilfe. Ich weiss wirkllich nich was ich tun soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden
engelschön

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Versuch mal unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver ausschalten
oder einfach Apfel + F5 im Finder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swerdi
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.03.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhh danke, du bist ein Schatz!

So leicht kann es sein! Es ist wirklich weg, ich kann es gar nicht fassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarze Outline bei Druck
Schwarze PNGs bei Apfel+3 oder 4
Parallels Desktop
Problem mit Desktop (WIN)
Mein Desktop spinnt
Creative Cloud Desktop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.