mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schülerlizenz falsch? vom 28.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schülerlizenz falsch?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 10:14
Titel

Schülerlizenz falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hab da so ein kleines Problem mit meinem Windows <-- Schuld!
Ich habe von meiner Berufsschule einen Key für Windows XP Pro bekommen. Aber der nette Herr Setup sagt mir "falsche Seriennummer".

Soll ich jetzt bei Microsoft anrufen und meckern oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Brauche ich eine spezielle Windows CD? Ich weiß da leider nichts drüber, denn die Keys werden bei uns online vergeben und der zuständige Admin ist nicht zu erreichen. Leider habe ich auch Blockunterricht und bin erst im Mai wieder in der Schule.

Also was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe, mfg, 18zehn (Chris)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 10:16
Titel

Re: Schülerlizenz falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

18zehn hat geschrieben:

Soll ich jetzt bei Microsoft anrufen und meckern oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?


Das wäre meine erste Wahl * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, nicht dass unser admin sich nur vertippt hat und dann einen auf den deckel bekommt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.12.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit wann bekommt man von der BS Keys
für Betriebssysteme? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher cd installierst du denn? weil unter umständen einfach nur deine cd falsch ist - denn dan gibts ja auch unterschiede. oem, corporate und dieses andere, völlig normale windows usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde mich auch mal interessieren warum dein BS-Lehrer dir einfach so einen Key gibt. Ist meiner Meinung nach nicht viel anders als wenn du dir einen irgendwo aus dem Netz ziehst. Und dass das mit deiner XP CD nicht geht ist klar.

Berufsschulen haben in der Regel auch Volumelizenzen:

http://www.microsoft.com/germany/piraterie/faqvolumenlizenzen.mspx

Also, das wird so nichts! Und dein Lehrer sollte sich nicht erwischen lassen.

edit: Ach ja, und bevor du mal wieder über Microsoft meckerst - denke einfach mal selbst nach. Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von charon am Do 28.12.2006 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
edit: Ach ja, und bevor du mal wieder über Microsoft meckerst - denke einfach mal selbst nach. Meine Güte!


Gemeckert hab ich ja noch garnicht *balla balla* Lächel

Also bei uns (und ich habe es von vielen BS schon gehört), dass vollkommen legal Schülerlizenzen nach Unterschrift einer speziellen EULA vergeben werden. Diese Lizenzen beinhalten logischerweise einen vollkommen legalen Key. Dieser werden ja auch nur an einen Schüler vergeben, alles mit Namen etc. festgehalten.

Oh man, da stellt man mal wieder einfach nur ne Frage und muss sich schon wieder rechtfertigen bis zum geht nicht mehr * Keine Ahnung... *

Habe es übrigens nicht mit einer OEM sondern einer ganz "normalen" XP Pro (auch einer originalen * Applaus, Applaus * ) versucht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.12.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns an der Uni gab es das aber auch so, wie du es beschrieben hast, das sind so Schülerlizenzen, die haben bei uns dann 5 Euro gekostet. Ich hatte aber schon eine reguläre, daher habe ich das nicht in Anspruch genommen.

Ich weiß aber nicht, was man da für eine CD haben muss - wenn du eine andere CD nimmst, dann kann dein Key doch gar nicht funktionieren, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Windows 7 - Uhr geht falsch
PC druckt richtig Mac falsch
[Monitor] Zeigt Farben falsch an
computeruhr geht ständig falsch
Photoshop CS3 stellt Farben falsch dar
Browser zeigt alles falsch an!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.