mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schriftenproblem bei osx vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> schriftenproblem bei osx
Autor Nachricht
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 20:22
Titel

schriftenproblem bei osx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nabnd ... wie im titel beschriebn, habe ich ein problem mit meinen schriften ...




fiese sache *Schnief* ... wie gehts weg??

einziger anhaltspunkt, hab den linotype fontexplorer installiert ... danach habe ich den systemfont-cache gelöscht, warum weiß ich nich, angewohnheit aus der firma Grins

bitte nur sagen wie ich den urzustand wieder hergestellt bekomme und nich so sachen wie "ja, an dem programm wirds wohl liegen!" ... * Applaus, Applaus * ... darauf bin ich selbst gekommen *zwinker*

danke schonmal im vorraus! Lächel

EDIT: ok ... ähnliche themen sei dank, ma schaun obs geht Grins

EDIT2: hab gelesen, dass die system-helvetica evtl. deaktiviert ist ... der font explorer zeigt allerdings diese als aktiv an ... also is das thema noch net abgehakt *Schnief*

greetz kai

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 16.03.2007 22:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal deine Helvetica Cyr oder CE aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dmd.kai
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

läuft, besten dank!! Lächel

warum gibt es eigentlich 3 system helveticas?? helvetica, helvetica neue und die cy ... reicht fürs system nich eine? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Helvetica ist die 'alte' Helvetica, die 'Helvetica Neue' kommt von Linotype, und die CYR ist halt die kyrillische Version.

Alle drei sind zwar bei den Systemschriften, können aber getrost dort entfernt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schriftenproblem...
[Mac] Os X - Schriftenproblem
Seltsames Schriftenproblem in Browsern aufm Laptop
Generelles Schriftenproblem ( Type1 ) unter Vista 64bit ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.