mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift läuft in einander (Mac OS X, Firefox, Thunderbird) vom 18.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schrift läuft in einander (Mac OS X, Firefox, Thunderbird)
Autor Nachricht
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.02.2007 21:35
Titel

Schrift läuft in einander (Mac OS X, Firefox, Thunderbird)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab ein ganz dummes Problme, mit meinem Firefox. Irgendwie zeigt er mir beim Schreiben nicht alle Buchstaben an. Stattdessen ist das was ich geschrieben hab immer am Bildschirm drei bis fünf Zeichen zurück... wenn ihr versteht was ich meine.

Und auch bei Thunderbird: Schreib ich mit ner Schrift, die nicht ne feste Breite hat, kommt er mit der Anzeige nicht mit.

Hilfe! Ich kann so nicht arbeiten.


Basti









// Dazu kommt, dass die Schriften oft auf über den Rand laufen! *nerv Hilfe!





Zuletzt bearbeitet von Bastiwelt am So 18.02.2007 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majick

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Hast du das Problem schon lösen können? Bei mir ists nämlich genauso und es nervt wirklich ungemein.

Niemand nen Tipp? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, eigentlich war es gelöst, ich hab einfach alle Schriften runtergeschmissen und wieder mit den Standardschriften begonnen, ABER:

Vorgestern habe ich FontExplorerX installiert und mir eine recht umfangreiche Schriftensammlung importiert ... und siehe da: Der Fehler ist wieder da.

Ich geh mal davon aus, dass der Rechner ein Problem mit der einen Schrift hat. Welche Schrift ist denn das in meinem Screenshot? Ich kann die alle nicht auseinanderhalten. *grml*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
majick

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal etwas experimentiert, indem ich die Standardschriften (Times, Helvetica, Courier etc.) abwechselnd de- und wieder aktiviert habe und gemerkt, dass bei mir die Times und die Times Roman die Ursachen waren. Hab die jetzt einfach rausgeschmissen und jetzt scheints wieder zu gehen. Hoffe, bei dir sinds die gleichen Schriften! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

majick hat geschrieben:
Hab jetzt mal etwas experimentiert, indem ich die Standardschriften (Times, Helvetica, Courier etc.) abwechselnd de- und wieder aktiviert habe und gemerkt, dass bei mir die Times und die Times Roman die Ursachen waren. Hab die jetzt einfach rausgeschmissen und jetzt scheints wieder zu gehen. Hoffe, bei dir sinds die gleichen Schriften! Lächel


Aber das Phänomen taucht ja nicht nur bei der Times an, sondern auch bei der Anzeige anderer Schriften.
Hab eben mal im Mailprogramm ausprobiert: Egal ob Times, Verdana, Georgia oder Tahoma ... alle laufen so in einander.

War es bei dir trotzdem durch die deaktivierung vpn Times bei allen erledigt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firefox & Thunderbird auf usb stick
Thunderbird und Firefox, lassen sich nicht minimieren?
[Win] XP - Firefox Pocket startet normalen Firefox
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
Abwesenheitsnotiz bei Thunderbird?
Thunderbird auf 2 Rechnern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.