mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnurloses ISDN Telefon + Anrufbeantworter mit 2 Ansagen vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schnurloses ISDN Telefon + Anrufbeantworter mit 2 Ansagen
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 22:41
Titel

Schnurloses ISDN Telefon + Anrufbeantworter mit 2 Ansagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich mache mir gerade Gedanken über die Telefonanlage in der neuen Wohnung. So wie es ausschaut habe ich ISDN + DSL 2000 Anschluss.

Bei ISDN gibt es ja immer mehrere Nummern, also will ich eine Nummer für Privat und eine für das Home-Office mit unterschiedlichen Klingeltönen belegen. So weit, so klar...

Aber wie schaut es mit einem integrierten Anrufbeantworter aus? Kann der auch zwischen den Nummern unterscheiden und dann entweder einen privaten oder den geschäftlichen Ansagetext abspielen? Geht das überhaupt?

Also ISDN, 2 Mobilteile, Anrufbeantworter mit 2 programmierbaren Ansagetexten. Hat da jemand einen Tipp oder eine Empfehlung? Lächel Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe schon seit Jahr und Tag von SIEMENS die Telefonanlage aus der GIGASET-Serie - und kann diese nur empfehlen.

Da ist immer ein AB dabei - der hat standardmäßig 3 Ansagetexte sowie 1 Schlussansage, die Du 3 verschiedenen MSN-Telefonnummern zuordnen kannst - und jeweils auch noch einen eigenen Klingelton für jede MSN.

Aktuell habe ich das Siemens Gigaset SX353 ISDN.

Ich bleibe bei Siemens, weil ich mit der Menüführung gut klarkomme. Außerdem kannst Du die Mobilteile weiterverwenden, die sind aufwärtskompatibel!


Zuletzt bearbeitet von RickMKK am Di 28.11.2006 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Siemens Gigaset SX353 ist ja ein Schreibtischgerät mit Schnur. Da müsste man also noch Mobilteile zukaufen (Welche z.B.??). Gibt's sowas auch direkt schnurlos, ohne Tischgerät?

Aber die Funktion Ansagetext -> MSN zuordnen ist ja schon mal toll. Konnte ich bisher bei keinen anderen Gerät Angaben zu finden...

Irgendwie gibt es überhaupt sehr wenige schnurlose ISDN Geräte, kann das sein? Auf der Philips-Homepage kann ich überhaupt keine ISDN Geräte mehr finden... warum?


Zuletzt bearbeitet von danielpb am Di 28.11.2006 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anrufbeantworter springt nicht an!
Telefon
Adressen-, Telefon- und Kalendersynchronisierung PC
telefon und computer - howto
Telefon dreht am Rad
VoIP-Telefon Empfehlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.