mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlechte Bildqualität bei Nutzung des Kabeltuners vom 12.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Schlechte Bildqualität bei Nutzung des Kabeltuners
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 12:29
Titel

Schlechte Bildqualität bei Nutzung des Kabeltuners

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Vor einigen Tagen habe ich den Toshiba LCD-TV 32LV833G gekauft.
Einrichtung ging auch soweit problemlos. Ich habe mich nicht für den Gang über DVB-T entschieden sondern nutze den internen Kabeltuner.
Er scannt zunächst analog (ca. 45 Programme) und dann digital (> 300 Programme).
Aber: die Qualität des Bildes ist hier (analog eher unscharf) wie dort (digital mit Artefakten bei HD und SD Programmen) nicht so wirklich toll.

Meine Vermutung: Wir sind in unserem Reihenhaus quasi die letzten in der Kette (haben also keinen hauseigenen Kabelanschluss) so dass das Signal schwächelt. Kann das sein?
Wenn ja: Was kann ich tun? Gibt es da einen Verstärker, den wir einsetzen können? Habt Ihr Kauf- oder Link-Tipps?
Wenn nein: Was kann noch der Grund für den Mangel sein? DVD funzt prima.

Ich bin diesbezüglich Newbie und danke bereits jetzt * Ich bin unwürdig *

Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wirklich fachlich helfen kann ich dir nicht, aber ich würde auch sehr auf Signalschwäche tippen. Die wiederum ist aber messbar. Welchen Kabelanbieter hast du denn? Da würde ich mal anrufen und nachfragen, evtl. schicken Sie dir einen Techniker und checken das oder geben dir bessere Tipps als ich Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.01.2012 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist vermutlich der beste Tipp. Bei diesen Koaxial/frequenzmodulierten Sachen kann man mit Schraubenzieher und Lötkolben leider nicht viel reißen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schlechte Bildqualität
PDf zeigt niedrige Bildqualität an, obwohl Bilder OK?
Schlechte Performance (SATA & Powermaxx)
Parallele Nutzung von Acrobat XI Pro und Reader DC > Fehler
[FarCry] schlechte grafik auf NVIDIA Quadro4 550XGL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.