mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt´s denn einen erschwinglichen 22"er mit einer höheren auflösung als 1680x1050? bei geizhals kommt kein einziger raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lumen auf Seite 12 hat geschrieben:
Gibts nicht, solch eine Auflösung wird schlichtweg nicht hergestellt.

Menno!
Bin eher mal gespannt wann es 24" in 4:3 gibt. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was haltet ihr von dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a191428.html

sind die bedenken einiger user wegen der beschichtung berechtigt? kennt jemand das gerät?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phantomschatten

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 07:01
Titel

TFT überhaupt sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal allgemein interessieren, ob es sich mit den (teilweise extrem) hohen Auflösungen einiger TFTs überhaupt anständig arbeiten lässt, wenn es um Webdesign geht, also nonprint. In solchen Auflösungen sind kleinere Schriften kaum mehr lesbar, außerdem weiß ich dann nie, in in welcher Größe ich Banner, Logos etc. erstellen soll, damit sie auch bei kleineren Auflösungen gut aussehen und die Seite nicht überproportioniert ist.

Sonst würd ich mir gern einen 19-21" Widescreen-TFT holen, nur wie gesagt befürchte ich, dass die Darstellung dann arg klein würde und sich das wiederum negativ auf die Screen-Design-Arbeit auswirkt.

Wer kann dazu was sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 07:58
Titel

Re: TFT überhaupt sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phantomschatten hat geschrieben:
außerdem weiß ich dann nie, in in welcher Größe ich Banner, Logos etc. erstellen soll, damit sie auch bei kleineren Auflösungen gut aussehen und die Seite nicht überproportioniert ist.

Browserfenster auf 1024x768 verkleinern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phantomschatten

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 10:47
Titel

Re: TFT überhaupt sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:

Browserfenster auf 1024x768 verkleinern?


Sicher, das geht, um eine Seite in verschiedenen Auflösungen zu testen. Daran stört mich dann aber, dass die Auflösungen mit dieser Methode nur simuliert werden und ich keinen Eindruck von der echten Darstellung in 1024x768 bzw. 800x600 etc. (z.B. auf einem 17"/19" Bildschirm) bekomme. Auf dem TFT-Screen sind 1024x768 sicher sehr klein. Ich weiß, im Netz sollte man eh nicht mit pixelgenauen Layouts arbeiten, also vielleicht ists auch nur eine Umgewöhnung.

Ihr werdet lachen aber... auf meinem 20" CRT arbeite ich schon ewig mit 1024x768. Grins Vor einigen Jahren war das Standard, heute sind es Auflösungen ab 1280x1024 (bzw. 16:10 Widescreen-Auflösungen).

Wie ist das z.B. beim Zeichnen von Icons in Pixeln (d.h. tatsächlich ein 16x16-Bild in Originalgröße bearbeiten)? Bei 1600% Zoom ist in Photoshop Schluss. Ich kann mir das grad gar nicht bei einer Auflösung von 1600x1200+ vorstellen. Die Bilder müssen doch winzig sein.

Und wie siehts mit DivX-Filmen aus? Dürften die nicht in der höheren Auflösung durch die zusätzliche Interpolation an Bildqualität verlieren?

Generell find ich Widescreen gar nicht so schlecht, nur mit der nativen Auflösung hab ich eben meine Probleme / Vorbehalte. Vielleicht kann dazu nochmal jemand was sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisrig

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: de
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.05.2007 09:39
Titel

Sind teure Displays wirklich besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hier ist ein Test im ct-TV:

"Es war ein spannendes Experiment: Kann man mit bloßem Auge erkennen, ob ein LC-Display 165 Euro, 300 Euro oder 465 Euro kostet? Unsere Testpersonen im c’t-Labor hatten es schwer, denn in der Tat ist der Unterschied ohne Messapparatur nicht ohne weiteres zu erkennen. Wie aber erklärt sich dann der enorme Preisunterschied, wenn nicht über die Bildqualität? Kann man sich die Differenz von 300 Euro für das teure Gerät sparen? Oder verdirbt man sich auf Dauer doch die Augen? Im c’t-Testlabor mussten 19-Zoll-Displays aller Preisklassen Alltagstauglichkeit und Preiswürdigkeit unter Beweis stellen."

Für Leute, die auf eine gute Farbwiedergabe wertlegen scheint sich die Mehrausgabe zu lohnen.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 19.05.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

brauche ein paar Meinungen zu dem EIZO FlexScan L778 (19" TFT)

Arbeite derzeit nur am Laptop und will mir aktuell einen zusätzlichen TFT besorgen. Würde den EIZO recht günstig bekommen.

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von am Sa 19.05.2007 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.