mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] TFT Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] TFT Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
Autor Nachricht
RainerE

Dabei seit: 06.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, mit dunklen Farben bekomme ich auch die Streifen, bei manchen fällt es nur weniger auf.

Allerdings habe ich als Zweitmonitor noch meine alte Röhre daneben und auf der sehe ich die Streifen auch, wenn ich genau hinsehe, nur ist die so matschig und unscharf mittlerweile, dass es nicht so auffällt. Wie kann das denn sein? Das würde ja bedeuten, dass meine Grafikkarte keinen sauberen Verlauf darstellen kann, oder? Also, es ist nicht der neueste Mac aber immerhin schon ein G5. Ich blicke gar nicht mehr durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:

RedZac hat geschrieben:
ich denk du wirst wohl am ehesten wissn wie du die defizite des geräts verkraftest und welche anforderungen du stellst. wenn jetzt jemand sagt: "top gerät, echt super!", bringt dir des ja auch nix..

aber was mich ma intressieren würde: WELCHEN PREIS bietet dein händler vor ort??



nein das weiß ich eben nicht, weil ich die defizite eben nicht erkenne...gibts da erwähnenswerte? muss man zb wert auf einen dvi-anschluss legen?

hier gibts den für 239,-

ist eben auch günstiger als der preis, der bei testberichte.de und geizhals angegeben ist.


ja wenn du nur nen monitor zum anguggn brauchst, dann braucht der natürlich nur nen simplen eingang.. aber willst du da auch nen hdmi eingang und usb und firewire, dann darfst scho a bissl mehr hinlegen! für was brauchst du den denn hauptsächlich?

@god: sehr sehr laaaaangsam, des war ja fast ne halbe stunde! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das verschiebe, geschließe und gelösche nervt tierisch...manchmal seid ihr schon ein wenig kleinlich.

ich auf ciao.de hat einer geschrieben dass der sogar nen dvi hat. für was man nen hdmi-eingang braucht weiß ich nicht...war bisher noch röhren-gugger *zwinker*

brauch den schon hauptsächlich zum arbeiten im grafikbereich. würd aber auch nicht ausschließen dass ich mal was zocke. denk mir halt, da ich bisher nur mit alten, zusammengehamsterten röhren gearbeitet habe, sollte das jetzt auch nicht so wild sein wenn der tft jetzt nicht die farbtreue eines cinemadisplays hat, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedZac

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Amberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja grundsätzlich kommst mit nem aktuellen tft gerade von der helligkeit der farben besser hin als mit ner 2-x jahre alten röhre!
und so wie sich des bei dir anhört muss es ja nich das top-gerät sein! gerade bei dem preis würd ich an deiner stelle einfach mal zuschlagen und selber testen. wenn er dir dann nich zusagt dann kreigst bei ebay denk ich trotzdem noch mindestens deinen kaufpreis wieder raus! Lächel

..und der hdmi anschluss is bei den großen lcd-tvs dafür da das man seine hd-geräte anschließen kann... glaub bei dem tft is so einer eh net dran, kann mich aber auch täuschen
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.04.2007 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...

und wie macht sich der fehlende dvi bemerkbar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schlechtere Signalqualität, die dir z.B. Schriften unscharf erscheinen lässt.
Hängt aber von der Grafikkarte und dem TFT ab wie stark sich das auswirkt. Mit steigender Auflösung wird das dann schlimmer.
Grundlegend solltest du aber keinen TFT ohne DVI kaufen. TFTs sind rein digitale Geräte, ein fehlender DVI ist ein Mangel und keine "nicht vorhandene Zusatzausstattung".
  View user's profile Private Nachricht senden
20inch

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: Plauen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.04.2007 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

nutze momentan einen iiyama 451 pro und wollte mir nen TFT zulegen.
Hauptsächlich für Grafikarbeiten (Webseiten, Flyer bibabo), gelegentlich wird auch cs gespielt.
Preislich sollte das ganze so um die 300 stattfinden.

Was wäre zu empfehlen?
19" oder doch nen 20zoll widescreen?

1280 x 1024 vs 1680 x 1050

Einen 20 / 21 Zoller oder lieber später zum 19 Zoller noch mal den selben daneben?


Freu mich über Hilfe
Gruß
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der 22" acer hatte auch nur die gleiche auflösung wie der 20". sind die 22er mit höherer auflösung und dvi wesentlich teurer?

bzw gibts nicht das preis-leistungs-nonplusultra?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 67, 68, 69, 70  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.