mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 68, 69, 70, 71, 72 ... 78, 79, 80, 81  Weiter
Autor Nachricht
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.01.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für deine Antwort!

Sandy Bridge hört sich interessant sein und dürfte meinem Anwendungsgebiet entsprechen. Sooo dringend ist es ja nicht, da kann ich ruhig warten bis sich die Händlerpreise eingependelt haben.
Eine reguläre Grafikkarte brauche ich aber auf jeden Fall, richtig? Hab das Prinzip dieser integrierten Grafikeinheit noch nicht ganz begriffen.
Ob die SSD nötig ist weiß ich nicht. Hab da leider keine Vergleichswerte. Bisher hatte ich an meinen Festplatten aber nie etwas auszusetzen.

Beim Gehäuse kann ich glaube ich nicht viel falsch machen da nur zur Konfiguration passende Gehäuse angezeigt werden. Das hab ich erstmal offen gelassen. Was gibt es denn beim Netzteil zu beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyNeophyte hat geschrieben:

Ob die SSD nötig ist weiß ich nicht. Hab da leider keine Vergleichswerte. Bisher hatte ich an meinen Festplatten aber nie etwas auszusetzen.


Hatte ich bislang auch nicht... jetzt habe ich seit einer Woche eine kleine SSD (120er) als Systemplatte - kann ich nur empfehlen. alles reagiert viel schneller, ehemals sehr behäbige programme wie z.B. photoshop starten in 2-5 sekunden.
Darauf würde ich bei einem neuen Rechner nicht mehr verzichten wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.01.2011 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui, das ist schnell. Benutzt du die dann für dein OS und die ganzen Programme plus eine Daten-HD? Oder nur fürs OS und anspruchsvolle Programme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an wie groß die SSD sein sollte.
Datenhaltung, Preis, Lust am Spaß, ...

Netzteil so 350W, Seasonic oder Cougar zB.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LadyNeophyte hat geschrieben:
Ui, das ist schnell. Benutzt du die dann für dein OS und die ganzen Programme plus eine Daten-HD? Oder nur fürs OS und anspruchsvolle Programme?


1. 120GB SSD für OS (os x), programme und lokale entwicklungsumgebung
2. 1TB 7200er partitioniert für windows und scratchdisk
3. 2TB daten-hdd
4. 2TB internes backup

* Mmmh, lecker... *

als datengrab sind SSDs noch zu teuer... ich würde da die kleinste nehmen die für OS und programme ausreicht und noch ein bischen luft nach oben bietet. dafür dann nicht an der qualität sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Qualität denn bei den 3 Herstellern?!
Überall die selbe Suppe drin. *ha ha*
Platz lassen für das Wear Leveling ist das einzig
interessante. Persönlich würde ich aufgrund
der abfallenden Schreibleistung keine Sandforce
nehmen, aber das muss jeder selber entscheiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Welche Qualität denn bei den 3 Herstellern?!
Überall die selbe Suppe drin. *ha ha*
Platz lassen für das Wear Leveling ist das einzig
interessante. Persönlich würde ich aufgrund
der abfallenden Schreibleistung keine Sandforce
nehmen, aber das muss jeder selber entscheiden.


naja - da stellt sich die frage wofür man die ssd braucht.
also ich kaufe eine SSDs nicht wegen der schreibleistung (sequential), sondern wegen dem schnellen zugriff und der leseleistung... je weniger schreibzugriff, desto besser ... und da ist sind die sandforce SSDs imo eine gute wahl. aber das muss jeder selber entscheiden.

dass man bei einem halben dutzend unterschiedlicher controller von "der gleichen suppe" sprechen kann, sehe ich aber nicht so... auch bei gleichem controller ist das von dir erwähnte OP ist doch ein relevantes qualitäts- und unterscheidungsmerkmal.
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal, ich würde mir gerne einen neuen Rechner kaufen und den alten verkaufen:

Der alte hat nen Quadcore Q9300, 8 GB Ram und ne Nvidia 9800gx2

Erst hab ich überlegt upzugraden, aber allein was ne neue GPU kostet kann ich auch gleich n neuen Rechner kaufen.

Die Frage ist was mache ich mit dem alten?

Verkaufen: Bekomm ich doch fast nix mehr dafür und will doch niemand oder?
Behalten: Frisst megaviel Strom und ist als Medienserver oder für meine Eltern deshalb eher nicht so geeignet.
Upgraden: Neue GPU kostet 500€ und wenn dann will ich auch gleich nen i7.

Was soll ich tun was soll ich tun was soll ich tun...

Mit dem Rechner möchte ich hauptsächlich Nuke, Maya und evtl wieder zocken.

Deshalb auch die Überlegung ne Quadro 2000 oder doch wieder ne Gamerkarte zu kaufen.

Vlt hat jemand n paar Tips oder Ideen was ich machen könnte. ;D

Gruß
Christopher
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 68, 69, 70, 71, 72 ... 78, 79, 80, 81  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.