mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups ja mit monitor is natürlich was anderes
den hab ich vorhin nicht gelesen...
...aber immer noch n bisschen viel
na die ansprüche an sein system muss ja jeder selbst finden

Zitat:
ich hab meinen pc vor 2 jahren für 700€ aufgerüstet(cpu, mobo, ram, graka, festplatte)
und kann momentan wirklich kein neues programm oder spiel nutzen

das mein ich ja

edit: gerade sitz ich an nem p4 mit 2.8ghz, 2GB ram
der macht seinen dienst auch noch sehr gut
ob der nun aber mit 300mb photoshop files für cs4 LOCKER klar kommt, das wage ich aber vielleicht auch langsam zu bezweifeln
gut spiel technisch... * Ich geb auf... * oldschool sag ich mal
(nvidia geforce 4 ti 4200 * Wo bin ich? * )


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mi 17.12.2008 21:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich arbeite momentan ebenfalls noch an einem Pentium 4 mit 2,6 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher...*zwinker*

Naja ich möchte Photoshop etwas professioneller nutzen, ich konnte soviel Zeug einfach nicht umsetzen weil der Rechner nicht mit gemacht hat, daher gönne ich mir jetzt sowas einfach mal....

naja ich hab mich bei Alternate an einem Fertig-System von PC-Games orientiert und einfach an meine Ansprüche angepasst....

Ich denk mal du bist in speziellen Computer-Foren alla Chip.de etc. ganz gut aufgehoben, ansonsten halt wirklich einen Fachhändler aufsuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mit deiner Wahl, RedRum, kannst du deine Ansprüche befriedigen *zwinker* Ich hab nen Quad Core mit 2,66Ghz und 4GB Arbeitsspeicher (wobei Vista 32 bit ja leider nur 3GB unterstützt) und hab damit mein erstes DinA1 Plakat gestaltet, teils PS und nebenbei Illu am laufen, + Musik + Internet und Bridge.
Ich merk dass mein PC dafür genau richtig ist. Bisschen mehr RAM könnte ich noch haben und Vista 64Bit wär dazu nicht schlecht, aber du hast das ja Lächel

So far, du wirst begeistert sein *zwinker* Mein Umstieg war auch recht krass. Vom Mac Mini 1,66Ghz Dual Core mit 1GB Ram auf die neue Kiste Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeah, ich freu mich jetzt schon wie Schneekönig * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pavelito hat geschrieben:
Wieso muss Stiftung warentest immer nur Fernseher und Kaffeemaschinen testen?
Lieber mal fertig Systeme.

Für sowas gibt es Fachzeitschriften wie c´t. da muss keine Stiftung war rumfuhrwerken.

Allg. reichen für normale Grafiksachen auch kleine Grafikkarten, Canvas Rotation usw laufen auch auf ner 95GT oder ähnlichem.
Wer halt nu unbedingt noch rumzocken will, der nehme sich halt was großes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich denke mit deiner Wahl, RedRum, kannst du deine Ansprüche befriedigen *zwinker* Ich hab nen Quad Core mit 2,66Ghz und 4GB Arbeitsspeicher (wobei Vista 32 bit ja leider nur 3GB unterstützt) und hab damit mein erstes DinA1 Plakat gestaltet, teils PS und nebenbei Illu am laufen, + Musik + Internet und Bridge.
Ich merk dass mein PC dafür genau richtig ist. Bisschen mehr RAM könnte ich noch haben und Vista 64Bit wär dazu nicht schlecht, aber du hast das ja Lächel

So far, du wirst begeistert sein *zwinker* Mein Umstieg war auch recht krass. Vom Mac Mini 1,66Ghz Dual Core mit 1GB Ram auf die neue Kiste Grins


Ich bin der Meinung, dass Vista32 bit nur 2GB unterstützt, habe hier nämlich 4GB und es werden nur 2 erkannt :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann is was kaputt oder falsch eingestellt.
2^32 sind umgerechnet 4 GB, und genau so viel kann ein 32-Bit-System auch adressieren.
Da sich aber die anderen Geräte auch in diesem Adressraum tummeln, wird ein gewisser
Teil abgezwackt. Übrig bleiben je nach Board und BIOS 2,75-3,5 GB.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja bei mir sinds in etwa 3- 3,3 GB.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.