mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] PC Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] PC Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 55, 56, 57, 58, 59 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
Autor Nachricht
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Alienware ist afaik ein Ableger von DELL, daher bekommst du hier auch wirkliche Markenqualität was bei den Media-Markt-Rechner nicht der Fall ist.....

Falls es dich interessiert ich hab mir bei Alternate selber einen zusammen gebaut un ich denk der dürfte für deine Ansprüche wohl reichen...

Prozessor: CPU Sockel 775, Intel® Core 2 Duo E8500
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarte: NVIDIA PCIe XFX GTX260 Black Edition
Mainboard: ASUS P5Q PRO, X-540, Sockel 775
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-500W
Festplatten: 3,5 Zoll SATA Western Digital 500 GB + 320 GB
Gehäuse Big Tower Chieftec LBX-02B-B-B
Gehäuse Lüfter: Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box
DVD-Brenner: SATA Samsung SH-S223F
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit

Monitor: SyncMaster T220
Sound Boxen: Logitech X-540
Maus: Logitech MX518
Tastatur: Logitech Media Keyboard

+ Zusammenbau
+ Versand
--------------------------------------
€ 1.407,43*


Zuletzt bearbeitet von RedRum am Di 16.12.2008 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja ich hab mir für 899 nen Fujitsu Siemens amilo gekauft, beim Planeten. Die Hardware die verbaut ist bekommste wenn du ihn selbst zusammenstellst vielleicht 30-40 Euro billiger. Das einzige was nicht so gut ist ist die GeForce 9800GT, aber damit kann ich leben, denn zocken ist bei mir eh nur der positive Nebeneffekt den ich nicht wirklich viel ausüb. Ich bin bis jetzt damit zufrieden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pavelito hat geschrieben:
Hey cool, Antworten!
Das mit dem Reich war ein Scherz
Alienware sieht gut aus.
Ist ja schon erstaunlich, dass dort der billigste für 998 soviel kostet wie bei Media Markt der teuerste.
Was verkaufen die denn da für einen Mist? Oder kann Media Markt das einfach billiger verkaufen, weil sie in noch größeren Massen einkaufen? Alienware richtet sich mehr an Zocker hab ich das Gefühl. Aber hey, wenn man "grenzenlos" zocken kann, müsste man auch mal n Video ordentlich schneiden können!

Nö, der Ansatz ist gänzlich falsch. Das Zocken benötigt schonmal keine Transferleistung der Festplatten, und zudem benötigt Transkodierung CPU-Leistung. Davon halten Spiele nur bedingt etwas, denn Mehrkernsysteme sind da noch mangelware.
Bis Grafikkarten vollwertige Transkodierer werden dauerts noch etwas.

RedRum hat geschrieben:
Naja Alienware ist afaik ein Ableger von DELL, daher bekommst du hier auch wirkliche Markenqualität was bei den Media-Markt-Rechner nicht der Fall ist.....

Nachdem Alienware von DELL aufgekauft wurde gehört sich quasi dazu, eigenständig ist das Unternehmen aber trotzdem.
Mit DELL hat das hier herzlich wenig zu tun. Qualität ist da auch nicht mehr drin, die kochen auch nur mit heißem Wasser. Umgebaute Chieftec Gehäuse, normale Boards und Karten. Wie sich bei Massenware ein Mehr an Qualität ergeben soll weiß ich nicht.

Den Rechner den du da rausgesucht hast, der ist auch nur bedingt sinnvoll. Wofür soll man denn bitte eine GTX260 in einem Grafikrechner brauchen? Das was du da rausfeuerst hättest du mal lieber in einen gescheiten TFT stecken sollen. Der bringt dir mehr für den Aufgabenbereich. Bei dem RAM ist das ähnlich, auch wenn das Zeug derzeit sowas von billig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche grafikkarte würdest du empfehlen? ich denk das wenn ich jetzt dann schon mal nen anständigen Rechner hab auch schon wieder mal den ein oder anderen neuen Ego-Shooter oder GTA 4 zocken werd....Naja ich denk der Arbeitsspeicher ist schon ok so *zwinker*
Tja bei dem Monitor war ich mir auch unsicher, entweder wirklich was professionelles oder halt einen der "preis/leistungstechnisch" ok ist...un da zb. ein Eizo FlexScan S2231WH 22 Zoll erst ab 600 euro anfangen hab ich mich dann für den einfachen entschieden...nach der Ausbildung kommt aber aufjedenfall noch was besseres ins Haus.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1400 für nen rechner?
du bist wohl irre

ich hab mir bei ebay vor nem halben jahr für 600 ne "todesmaschine" geholt
und is immer noch recht toppi (4 x 2,6 ghz)
aber 1400 - das teil is in 6 monaten dann die hälfte wert
kauf lieber nich das neueste, das ist immer extrem überteuert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
1400 für nen rechner?
du bist wohl irre


1400€ für nen pc mit monitor find ich keinesfalls irre.
ich hab meinen pc vor 2 jahren für 700€ aufgerüstet(cpu, mobo, ram, graka, festplatte)
und kann momentan wirklich kein neues programm oder
spiel nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
1400 für nen rechner?
du bist wohl irre

ich hab mir bei ebay vor nem halben jahr für 600 ne "todesmaschine" geholt
und is immer noch recht toppi (4 x 2,6 ghz)
aber 1400 - das teil is in 6 monaten dann die hälfte wert
kauf lieber nich das neueste, das ist immer extrem überteuert


Ja hast du eine Empfehlung?

Wie gesagt ich kenn mich ja Hardware technisch auch nicht wirklich gut aus, allerdings will ich das Photoshop CS4 mit 300MB Daten locker umgehen kann, ich nebenbei die Bridge anhaben kan und auch in in InDesign einen 20-Seiter setzen kann...dazu läuft noch Musik und im I-net Surf ich auch, also der muss schon was leisten, in den 3D bereich möcht ich ja dann auch einsteigen.....

Naja bei Ebay ist das halt immer ein Glücksgriff oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pavelito

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2008 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An gebrauchte PC's würde ich mich nicht wagen. Das ist mir dann doch zu riskant.
Wieso muss Stiftung warentest immer nur Fernseher und Kaffeemaschinen testen?
Lieber mal fertig Systeme. Mir ist schon klar, wenn ich mir heute was kaufe, ist es in der nächsten Woche schon wieder veraltet. Aber wie kann ich mir denn sicher sein, einen guten PC gekauft zu haben?
Ich könnte jedes Teil von Alternate, mit dem ich mir meinen PC zusammenstelle googlen und nachsehen, was User davon halten. Von der Harmonie aller Teile, kann mir bei den vielen Kompositionsmöglichkeiten wohl niemand was erzählen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 55, 56, 57, 58, 59 ... 79, 80, 81, 82  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.