mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:

Ups, sorry. Schreibfehler. Ich meine natürlich den iMac. Der hat nur einen MiniDvi ausgang. Oh Mann, ich brauch Urlaub.
Wegen den extra Kabel muss ich mal schauen. Das Display haben wir von einem Bekannten übernommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob da noch was dabei war.


ja iMac hat den MiniDvi Ausgang - brauchst also den oben erwaehnten Adapter

Mach Dich beim Display schlau was fuer einen Anschluss es besitzt - gibt auch noch ADC und da brauchst Du den DVIator
-> http://www.dviator.com/ge/DVIator.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, den DVI-Ator hab ich grad auch schon dran. Müsste dann mal probieren, wenn ich zusätzlich den oben erwähnten Adapter anschliesse. Müsste auch funzen. Hoffe ich jedenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelbubie

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Soest
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
.... Doch wie ist das mit den 2 USB-Ausgängen an dem Monitor? Wie kann ich die ansprechen? Oder funzt das über den Adapter?


Wir haben den mac Mini mit nem schicken Dell Ultrasharp 2407WFP da liegt für den USB-Anschluss am Monitor ein Kabel bei. Es funktioniert prima! Bei 24" brauch man auch keinen zweiten Monitor mehr. Wärmstens zu empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbubie hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
.... Doch wie ist das mit den 2 USB-Ausgängen an dem Monitor? Wie kann ich die ansprechen? Oder funzt das über den Adapter?


Wir haben den mac Mini mit nem schicken Dell Ultrasharp 2407WFP da liegt für den USB-Anschluss am Monitor ein Kabel bei. Es funktioniert prima! Bei 24" brauch man auch keinen zweiten Monitor mehr. Wärmstens zu empfehlen!


Das kann man beim 2407WFP unterschreiben - man spart Heizkosten. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.12.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal angenommen, ich möchte doch ein paar Euro mehr ausgeben (1300 oder so)...

Was dann?
Anwendungen wie gehabt: Bissl Photoshop, bissl InDesign, hauptsächlich Internet und Word. Kein Video, kein 18/1-Plakat, keine Spiele!


Möglichkeit a)
iMac 20", Intel Duo Core, gebraucht

Möglichkeit b)
Mac Mini plus Monitor, neu

Möglichkeit c)
Mac Book 13" plus externer Monitor, neu/gebraucht?


Variante c ist mir heute gekommen, als ich gesehen hab, dass so ein kleiner Schnuckel auch nur 1200 kostet und 1 GB Ram sowie Duo Core hat.


Naaaaa???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.01.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie auch schon im ICQ gesagt wuerde ich Dir den iMac empfehlen.
Der MacMini (mit ein bisschen extra RAM) muesste meiner Erfahrung nach auch fuer dein Vorhaben genuegen, allerdings sollte man ein bisschen an die Zukunft denken.

Das MacBook macht nur Sinn wenn Du einiges unterwegs bist bzw. auch mal von Couch etc. surfen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snowcoach

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 20:24
Titel

mac mini vs. power mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

schon länger überlege ich, mir nen mac zu kaufen. seit kurzem sitz ich in der agentur an nem 733er powermac mit 768mb ram ... - die entscheidung mir privat einen zu besorgen ist nun also bei rund 100% angekommen.
der in der agentur ist zwar okay, aber ein bisschen mehr ist für die zukunft nicht schlecht denk ich ..

ich will für den mac an sich etwa 300-400euro ausgeben und hab in der region mal bei ebay geschaut - und bin jetzt auf ein verständnisproblem gestoßen:
für etwa 400euro bekomme ich nen powermac mit 1ghz, 1gb ram und 60-100gb platte ... fürs gleiche geld bekomme ich aber auch einen mac mini mit 1,4ghz - was mich als alteingesessenen pc user verwirrt. ich dachte der powermac wäre der "bessere" und wäre deshalb bedeutend teurer!? immerhin ist er neu auch wesentlich teurer.
warum also ist der mini mit mehr leistung günstiger?

arbeite meist an 8mpixel fotos in ps cs2 - bisher am winpc. was gibt es für argumente für und gegen mini und powermac? (nicht im gegensatz zum pc, sondern gegeneinander ....)
überhitzt der mini? fängt er an zu weinen wenn man ihn unter vollast arbeiten lässt? oder warum ist er günstiger pro leistung??

verwirrte grüße aus frankfurt,

michi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dmd.kai

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir hatten hier übergangsweise nen mac mini inner agentur ... ich kanns nicht empfehlen! ... zwar hat der mac mini mittlweile auch son intel core duo-prozessor, aber es war echt grausam damit in indesign und photoshop (cs2) zu arbeiten ... insofern, dass es andauernd abstürzte und unmenschlich langsam war ... aber bald soll es ja updates für die cs2 geben, damit das behoben wird *zwinker*

haben jetzt imacs, kanns nur empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.