mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mal jemand was zu den 27er iMacs mit dem glänzenden Display sagen?

Taugt das was für Layout und Photoshop? Also in Bezug auf diese glänzende Oberfläche?
Erfahrungen und Meinungen von Anwendern würden mich interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 84934
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.05.2011 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Kann mal jemand was zu den 27er iMacs mit dem glänzenden Display sagen?

Taugt das was für Layout und Photoshop? Also in Bezug auf diese glänzende Oberfläche?
Erfahrungen und Meinungen von Anwendern würden mich interessieren.


Oh. Oh. Religion, Politik und verspiegelte Mac-Monitore. Drei gefährliche Themen.

Aber gut: Hatte ich kein Problem mit. Bei direkter Sonneneinstrahlung oder einem Spot hinter Dir, wird es problematisch. Aber ein matter Bildschirm macht in so einer Situation auch keine gute Figur, der wird dann irgendwie milchig unscharf ... Also mir hat leichtes Wegdrehen immer geholfen. Arbeite jetzt mit einem MacBook, da kann ich mich spontan umsetzen *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds auch nicht schlimm, wenn kein licht direkt draufscheint. wenn der hintergrund sehr dunkel ist, sieht man sich immer selber, da muss man sich halt dran gewöhnen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich evaluiere gerade Entspiegelungsfolien, da ein Kunde in seinen Räumlichkeiten mit den Teilen nicht klarkommt, und die meisten sitzen nicht mal direkt mit dem Rücken zu fenstern, es reichen indem Fall Sonnenbeschienene weiße Wände um nur noch im eigenen Schattenriß, der diese Wand eben abdeckt, etwas vernünftig erkennen zu können. Da ist z.Z. das Motto: "Alle Rollos runter – immer!" ausgegeben worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab es befürchtet.. danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kruemelmonster2187

Dabei seit: 17.02.2012
Ort: zwischen Köln und Bonn
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2012 11:44
Titel

Brauche Hilfe bei MAC-Anschaffung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Ich werde ab dem SS2012 an der DIPLOMA-Hochschule in Bonn Grafik-Design studieren und möchte mir dafür einen geeigneten MAC zulegen (der Kauf ist schon länger geplant und wenn ich das Studium schon mache, dann sollte der Rechner auch dafür geeignet sein).

Nun habe ich also viele Fragen...

1. Was ist sinnvoller, MACmini oder iMAC? (Bin mir beim iMAC wegen des integrierten Bildschirms unsicher, den es ja nur in 2 Größen gibt) Oder vielleicht was ganz anderes?

2. 4GB oder lieber 8GB Arbeitsspeicher?

3. 500GB oder 1TB Festplatte?

4. reichen 2,5GHz oder muss es mehr sein?

5. Wenn es ein MACmini wird, welcher Bildschirm ist dann sinnvoll? Möchte mich aber erstmal auf die Nutzung von einem Bildschirm beschränken.

6. Was muss ich bei der Grafikkarte beachten?

Der PC soll zum Einen für private Zwecke und weiterhin für das Studium genutzt werden (und später dann für die Produktion). Softwaretechnisch werde ich mir die Adobe Creative Suite 5.5 über einen Studententarif anschaffen (Standard oder Premium?) und diese sollte dann auch problemlos darauf laufen.

Wie ihr seht habe ich tausende von Fragen. Das Problem ist auch, dass ich aus einem völlig fremden Fachgebiet komme und das Studium als berufliche Umorientierung nutze. Deswegen bin ich auf eure guten Tipps und Ratschläge angewiesen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.02.2012 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit pc meinst du einen windows-rechner? warum dann einen mac kaufen?

ich habe selber hier noch einen mini älterer generation. arbeite mit quark 7/8 und und der cs4. richtig beschweren kann ich micht nicht. er spart definitv platz und für layoutzwecke absolut ausreichend. in ps wird es manchmal etwas holperig. ich habe aber auch noch nicht den i5 drin. nimm dann auch gleich die 8gb ram.

der imac 27" (warum klein wenn es auch groß geht) sieht schon geil aus und ist auch platzsparend. selber arbeite ich nicht damit, aber haber bisher nur gutes gehört. über das display ist man geteilter meinung. mich würde es nicht stören. das teil ist schon ein ecke schneller als der mini. Lächel

an arbeitsspeicher muss man nicht sparen. für typische layoutsachen musst du aber nicht über 8gb gehen. ein i5 dual oder quad wird auch reichen. bei hd-videoschnitt würde ich eher einen quad bevorzugen.

festplatten kannst du auch extern anklemmen.

ich persönliche würde mir den imac aussuchen. das geld musst du aber auch investieren wollen. für 1500 euro bekommst du natürlich auch einen fetten pc. je nach dem worauf du bock hast.
 
mediengott20

Dabei seit: 07.07.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.08.2020 16:01
Titel

Monitor und MacBook Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,

Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach meinem perfekten iMac oder Macbook mit Monitor. Ich habe mich schlussendlich für ein Macbook Pro mit einem Monitor von 27 Zoll entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Um mich zu entscheiden, habe ich lange nach der für mich perfekten Lösung gesucht und habe mir viele Internetseiten durchgeschaut. Fragen rund um den [Link entfernt] Monitor[/url] haben sich danach bei mir geklärt, passt auf, dass ihr nicht einen zu großen Monitor nehmt!

Beste Grüsse,
mediengott20



Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Di 25.08.2020 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.