mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
Domeki

Dabei seit: 24.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.03.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi remote

ich hatte garnicht vor das cintiq als zweites display zu nutzen.
Mir fallen jetzt auch keine Gründe ein wozu ich das brauche^^

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will mir einen iMac zulegen:

iMac 21.5", Intel Core 2 Duo, 3.06GHz, GeForce 9400M, 4GB, 500GB, SuperDrive

Hat wer Erfahrung mit der Nutzung von Adobe CS4 unter dieser Konfiguration? Im Grunde hat bislang mein 3 Jahre altes Macbook ja auch gereicht, nur manchmal war er etwas überfordert. Lächel Ich denke, das sollte schon ausreichend sein, oder?

Da ich damit keine Spiele spielen werden, sollte die Grafikleistung für ein wenig Videoschnitt auch ausreichend sein.

Und kurz eine andere Frage: Kann man nach dem anschließen eines externen Monitors, den Monitor des iMacs komplett ausschalten? (Vor allem um Strom zu sparen und mein Wacom ganzflächig nur für meinen externen Monitor zu benutzen?)

Danke Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Titilu

Dabei seit: 10.12.2008
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.05.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieder so ne doofe Mac-Frage:

Ich überleg schon lange mir nen iMac zu kaufen. Es geht um den 21 ".

Im Apple-Store habe ich gesagt bekommen, dass der für Grafiker besser geeigneter ist, als der "kleinere".

21,5"
1 TB Festplatte
ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor mit 256 MB


Stimmt das ? oder ist es eh schlauer den zu kaufen wg. Preis/Leistungsverhältnis ?
Die zwei haben ja auch unterschiedliche Grafikkarten: ist die ATI Radeon wirklich soviel besser als die NVIDIA ?

Ich will mich endlich entscheiden können ! auch will ich den Mac nicht nur wg. dem Design kaufen.

Würde mich über eine Antwort freuen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch mal in diesem Thread mein Glück, nachdem ich im Netz irgendwie nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage finde.

Ich möchte in Kürze auf den Mac umsteigen und mir einen iMac und die Creative Suite 5 zulegen.

Stellt sich natürlich die Frage welchen.

Nach den ganzen Tests die ich gelesen habe, ist es eine klare Sache: Den i7. Ist ja wohl ohne Zweifel die beste Kiste.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich in dem Fall nicht mit Kanonen auf Spatzen schieße und wie aussagekräftig irgendwelche Benchmark-Tests für das Arbeiten mit dem Rechner sind. Denn diese wurden bei den Artikeln, die ich gelesen habe meist mit 3D-Shootern und dem Konvertieren von Videomaterial erstellt.

Bei mir käme der iMac nahezu ausschließlich mit der CS5 Design Premium zum Einsatz, wobei hier die Video und 3D Funktionen von Photoshop vermutlich den höchsten Anspruch an die Hardware stellen. Gerade der Bereich ist aber bei mir noch komplett unrelevant und ich habe so meine Zweifel, dass ich in hier jemals umfangreich arbeiten werde.

Ursprünglich dachte ich mir, ich hol mir halt einfach einen i5 oder i7. So wäre die Anschaffung zukunftsorientiert und lieber zu viel Leistung, als dann doch vielleicht zu wenig. Jetzt habe ich nur mehrfach gelesen, dass die beiden i-iMacs, vor allem der i7, eine überdurchschnittliche Geräuschentwicklung haben und eine Wärme erzeugen, dass man das Teil auch als Zigarettenanzünder benutzen könnte. Das find ich mal gar nicht so prickelnd. Dann noch der erhöhte Energieverbrauch, der allerdings jetzt nicht das Hauptkriterium darstellt und schon hab ich genügend Argumente, um nicht mehr sicher zu sein, ob ich mit dem i5 oder dem i7 wirklich eine gute Wahl treffe und nicht mit dem Core 2 Duo besser bedient wäre, weil ich alle drei Rechner nie auslasten werde. Finanzielle Aspekte halte ich mal außen vor. Ich will das Teil ja ein paar Jahre nutzen und nicht irgendwann bereuen am falschen Ende gespart zu haben. Lieber spar ich ein, zwei Monate länger, bevor ich einen Kompromiss eingehe.

Ich würde mich über eure Meinungen, eventuelle Erfahrungen oder Links zu hilfreichen Informationen freuen. *Thumbs up!*

By the way, kann mir jemand ein Buch oder eine Internetsite für Um- bzw. Einsteiger im Bereich Mac empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vector hat geschrieben:
By the way, kann mir jemand ein Buch oder eine Internetsite für Um- bzw. Einsteiger im Bereich Mac empfehlen?


zu der anderen frage sag ich ma nix, ich nutz mit der CS3 kaum mein macbook aus.
aber zu der frage nach dem buch: du brauchst 2 wochen und ab und zu ein wenig googlen,
mehr ist nicht nötig. danach eher ein buch um von mac auf windows zu switchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich manchmal echt, was Pixelschubser, die nichts mit 3D oder HD-Cutting zu tun haben, mit einem i7 wollen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2010 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:
By the way, kann mir jemand ein Buch oder eine Internetsite für Um- bzw. Einsteiger im Bereich Mac empfehlen?


zu der anderen frage sag ich ma nix, ich nutz mit der CS3 kaum mein macbook aus.
aber zu der frage nach dem buch: du brauchst 2 wochen und ab und zu ein wenig googlen,
mehr ist nicht nötig. danach eher ein buch um von mac auf windows zu switchen *zwinker*


Seh ich grundsätzlich genauso, ansonsten hat mir das Ding hier ein wenig beim Umstieg geholfen. -> http://www.maclife.de/macbibel
 
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Ich frage mich manchmal echt, was Pixelschubser, die nichts mit 3D oder HD-Cutting zu tun haben, mit einem i7 wollen. * Keine Ahnung... *


Angeben, was sonst! *zwinker*

Ich entnehme Deinem Post mal, dass ein i7 eine vollkommen übertriebene Anschaffung wäre, die auch in ein paar Jahren nicht ihre Berechtigung hätte?

Danke auch an Hipken und skate-rock!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.