| Autor |
Nachricht |
dede
Verfasst Di 29.08.2006 09:37
Titel
|
 |
|
Moin auch, habe zwar mal "quergelesen" - vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.
Wir wollen nen Praktikumsplatz in unserer Agentur einrichten - nun ist die Frage MacMini oder IMac G5. Ich würde zum MacMini tendieren mit zunächst einem TFT und später einem weiteren. Reicht der MacMini auch für DTP Anwendungen wie Indesign, PS etc!? Kein Rendern oder 3D Programme!
Desweiteren (auch wenn hier nicht ganz richtig), gibt es nen Programm oder Tool mit dem ich Quark 7 Dateien in Indesign CS2 öffnen kann und umgekehrt!?
|
|
| |
|
 |
waiu
Verfasst Di 29.08.2006 09:41
Titel
|
 |
|
| pixelpope hat geschrieben: | | Reicht der MacMini auch für DTP Anwendungen wie Indesign, PS etc!? Kein Rendern oder 3D Programme! |
Ja. Mit ausreichend Arbeitsspeicher (mind. 1GB) ist auch der MacMini ein gutes Arbeitstier. Für täglich diverse DTP Anwendungen vollkommen ausreichend.
Ich persönlich sitze natürlich an einem PowerMac G5
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Di 29.08.2006 09:42
Titel
|
 |
|
|
Bitte beachten an den MacMini kann nur ein Display angeschlossen werden.
|
|
| |
|
 |
dede
Verfasst Di 29.08.2006 09:46
Titel
|
 |
|
| Mischpult hat geschrieben: | | Bitte beachten an den MacMini kann nur ein Display angeschlossen werden. |
WIRKLICH? Das ist schlecht... das wäre eigentlich ein Argument gewesen für den Mini... mist.
Am iMac gehen 2 oder?
Ich sitze hier auch an einem G5 Doppelprozessor mit Cinema Display und BENQ Zweitmonitor.
Back2Topic:
Also nur ein Monitor... das ist mau...
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Di 29.08.2006 09:52
Titel
|
 |
|
| pixelpope hat geschrieben: | | Mischpult hat geschrieben: | | Bitte beachten an den MacMini kann nur ein Display angeschlossen werden. |
WIRKLICH? Das ist schlecht... das wäre eigentlich ein Argument gewesen für den Mini... mist. |
Naja ich hatte an meinem MacMini nen 24" dran und wuerde nie wieder zu 2 einzelnen TFTs wechseln.
Die Dell 24" sind auch recht guenstig.
| pixelpope hat geschrieben: | | Am iMac gehen 2 oder? |
Jein hier geht der vorhandene TFT + 1 zusaetzlicher. Aber ich glaube das meintest Du auch.
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 19.10.2006 09:23
Titel
|
 |
|
|
Hat jemand eine Empfehlung/Anbieter für SCSI Karten, die unter OSX auf nem G5 DP sauber arbeiten?
|
|
| |
|
 |
dede
Verfasst Do 19.10.2006 10:02
Titel
|
 |
|
schäme mich inzwischen für meinen benq monitor...
|
|
| |
|
 |
Mischpult
Verfasst Do 19.10.2006 12:47
Titel
|
 |
|
| pixelpope hat geschrieben: | schäme mich inzwischen für meinen benq monitor...  |
Nimm Klebeband und schreib Siemens drauf und schon gehts Dir wieder besser.
@MacCon: schon mal bei Cyberport angefragt? Die muessten davon sicher Ahnung haben.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung