mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
seventysixer

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.07.2008 17:10
Titel

Re: iMac für semiprofessionelle Bildbearbeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Würde mich auch mal interessieren *Thumbs up!*


Da sind wir ja schon zwei *zwinker*

Habe aber eben im Apple Forum von XING eine ganz interessante Diskussion gelesen. Demnach scheint das Hauptmanko des iMac die mangelnde Erweiterbarkeit sein. Gerade die 24" Version soll für die ambitionierte Grafik-Arbeit vollkommen ausreichend sein. Das Glossy-Display sorgt für kontroversen - entweder man hasst es oder man liebt es.

Werde mir den Kasten also mal anschauen und dann ganz spontan vor Ort entscheiden ob die Investition lohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 17:13
Titel

Re: iMac für semiprofessionelle Bildbearbeitung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seventysixer hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:
Würde mich auch mal interessieren *Thumbs up!*


Da sind wir ja schon zwei *zwinker*

Habe aber eben im Apple Forum von XING eine ganz interessante Diskussion gelesen. Demnach scheint das Hauptmanko des iMac die mangelnde Erweiterbarkeit sein. Gerade die 24" Version soll für die ambitionierte Grafik-Arbeit vollkommen ausreichend sein. Das Glossy-Display sorgt für kontroversen - entweder man hasst es oder man liebt es.

Werde mir den Kasten also mal anschauen und dann ganz spontan vor Ort entscheiden ob die Investition lohnt.


mmh dann werd ich auch mal bei Xing reinschauen.
Jedoch möchte ich mir den 20" holen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du damit professionell arbeiten willst, kauf dir auf jeden den 24" !
der 20" ist dafür definitiv zu klein, unkomfortabel und nee.. xD

hatte heute meinen ersten arbeitstag in einer neuen firma. dort sind nuur imacs (24", ganz neu gekauft). da es mein erster arbeitstag war.. kann ich nicht viel dazu sagen *zwinker* thema bildbearbeitung. die kleinen sachen, die ich heute gemacht hatte, waren alle kein problem. mir gefällt das glossy sogar, hätte ich GAR NICHT gedacht! sonderfarben werden da genial wiedergegeben (kann aber auch zufall sein, dass ich grad eine sonderfarbe erwischt habe, die so super-gut wiedergegeben wird, vl. ists bei andren nicht so? xD). im ganzen war ich positiv überrascht über die gute wiedergabe, trotz glossy und dem breiten schwarzen rand des imacs (dachte der würde bezgl. layouts irritieren hehe, tat es auch die erste stunde Grins).

ich find den geilo hehe. besser als so mancher tft-monitor in manchen agenturen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Boby_white

Dabei seit: 22.11.2007
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin!

Ich möchte zum Semesterbeginn meinen 2,5 Jahre alten PC ersetzen und bin nun in meiner Preisklasse auf den MAC mini gestoßen. Das neue System soll mein Hauptsystem werden.
Die RAM-Erweiterung würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Vielleicht gebt ihr mir mal nen Tipp, ob sich das Dingen für mich eignet und was ich an Hardware-Updates nehmen sollte?
Ich habe folgendes vor:

- Open Office-Anwendungen
- Bildbearbeitung (CreativeSuite CS2/3)
- Sound- und Video-Widergabe und Bearbeitung (Vorrangig Sound)
- Web surfen/"programmieren"
- Programmieren auf Ebene "Informatik als Nebenfach" und HTML/CSS-Gedaddel (kann ggf. auf Notebook ausweichen)
- Gaming: Diablo1/2/3 (ja, es soll kommen), Sims 2, ggf. Rennsimulation

Die meißte Software ist z. Zt. eh nicht in aktuellen Versionen vorhanden bzw. und wird somit auf jeden Fall ersetzt - halt für Mac oder auch Win.

Kann ich meine (WIN-)Tastatur + Maus + Bildschirm weiter verwenden am Mini?

Generelle Frage: Kann ich eine externe Festplatte zwischen PC und Mac hin- und herwechseln und auf die Daten auf beiden Systemen lesen und schreiben.


Zuletzt bearbeitet von Boby_white am Mi 02.07.2008 14:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat wer schonmal was beim mac edu store gekauft ?

hab ich am fr gemacht, irgendwie wollen die bis jetzt gar nich wissen ob ich student bin oder nicht.
normal? muss ich da selbsttändig was faxen, mailen oder so ?

allerdings ist auch noch keine geldeingangsemail bei mir angekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab über den Unimall Apple Edu Store bestellt. Hab aber auch noch keine Meldung von irgendwem bekommen aber selbsttätig meinen Schülerausweis bei Unimall hochgeladen, da kam dann ne Danke-Mail.

Sehr seltsam, ja. Geldeingangsmail ist auch noch nicht angekommen, dürfte aber schon drin sein. Schließlich steht da, dass er Mittwoch verschickt wird.

@ Boby_white (Vorsicht, gefährliches Halbwissen *zwinker*):

Für Officekram wird ein Mac Mini reichen, Creative Suite wird mit viel Ram auch laufen. Aber bei dem Spielkram bin ich mir nicht sicher.

Datenaustausch zwischen Mac OS und Windows sollte auf ner externen auch kein Problem sein, allerdings kann Windows von Haus aus nicht auf Mac OS-Dateisystem zugreifen, andersrum gehts schon, im Zweifelsfall mit NTSF formatieren.


Zuletzt bearbeitet von MichelB am Mo 21.07.2008 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MichelB hat geschrieben:
Ich hab über den Unimall Apple Edu Store bestellt. Hab aber auch noch keine Meldung von irgendwem bekommen aber selbsttätig meinen Schülerausweis bei Unimall hochgeladen, da kam dann ne Danke-Mail.

Sehr seltsam, ja. Geldeingangsmail ist auch noch nicht angekommen, dürfte aber schon drin sein. Schließlich steht da, dass er Mittwoch verschickt wird.


hm, nun ja.
ich red leider nich von unimall sondern vom apple eigenen edu store Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
hat wer schonmal was beim mac edu store gekauft ?

hab ich am fr gemacht, irgendwie wollen die bis jetzt gar nich wissen ob ich student bin oder nicht.
normal? muss ich da selbsttändig was faxen, mailen oder so ?

allerdings ist auch noch keine geldeingangsemail bei mir angekommen...


2mal bestellt, beide male wollten sie nix ham außer geld... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.