mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Mac Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Mac Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
martin.g

Dabei seit: 15.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 21:00
Titel

Welchen Mac für Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine Cousine macht grad Ausbildung zur Fotografin oder so. Jetzt hat sie mich angerufen, sie bräuchte einen Mac auf dem dann in erster Linie Photoshop laufen soll. Ich habe jedoch weder von Macs noch von fortgeschrittener Photoshop-Arbeit sonderlich viel Ahnung und wollte mich hier mal umhören. Daher meine Frage: Was ist sinnvoll zu kaufen?

Die Kiste sollte einigermaßen zukunftssicher sein und bezahlbar bleiben, da sie in der Ausbildung natürlich nicht die Welt verdient.

Es ist ihr erstmal egal, ob Notebook oder Desktop-Rechner. Photoshop sollte eben gut drauf laufen und eventuell irgendwann noch andere Grafik-Software. Wieviel Power braucht man denn für bissl Bildbearbeitung? Doch eher weniger, oder gibts da auch irgendwelche rechenintensiven Funktionen?

Gibts vielleicht auch für Apple Studentenpreise ähnlich wie nofost für IBM? Also ein Studentenprogramm. Oder könnt ihr sonstige Bezugsquellen empfehlen?

Tjo, wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezugsquellen würde ich zum beispiel unimall.de empfehlen, da schüler und studenten dort etwa rabbatt bekommen (50-200 euro, je nach Anschaffung usw.. musst dich mal umschauen auf deren website). andernfalls hat sie eventuell über den betrieb in dem sie arbeitet möglichkeiten an den rechner zu kommen - der betrieb kann diesen absetzen, spart die mehrwertsteuer, wenn ich mich nicht irre, und bekommt zum teil selbst noch prozente.

wenn sie n neuen (ungebrauchten) rechner braucht, dann bekommt sie denke ich mal sowieso nur gute, neue, aktuelle modelle, die vorgänger werden nicht weiter produziert, soweit ich weiss.
von daher einfach selbst mal umsehen auf der apple.de seite unter "hardware" oder auch bei unimall.de unter macs.

empfehlen würde ich ja tendenziell den imac, für einen im vergleich "geringeren" anschaffungspreis, allerdings habe ich keine erfahrung was die "farbähnliche/-verbindliche" wiedergabe bei den neuen modellen angeht, vor allem durch den glossy-bildschirm? und diese sollte für arbeiten in sachen "fotografie" ja schon von bedeutung sein.
da haben hier aber sicher einige praktische erfahrung mit, die sie hier mitteilen können, was die farbverbindlichkeit angeht? *zwinker*

von einem macbook.. als "hauptrechner" würde ich im allgemeinen abraten, da das langwierige arbeiten an einem laptop sicher nicht komfortabel ist.

ab 2000 euro würd es dann wohl die neueste generation "mac pro" sein, dessen leistung sie vermutlich auch in ein paar jahren nicht voll ausnutzen könnte? (:
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reallygood

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich wollte mir auch nen Mac anschauen, um genau zu sein den neuen iMac Alu 24" 2,4 Ghz. Bin selbst Schüler und würde einen Schülerrabatt dankend entgegennehmen, kenne aber nur unimall. Lächel Gibts da noch günstigere Shops?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn jetzt die UniMall Preise nicht aber -> http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reallygood

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Apple Education Store is noch etwas teurer als unimall.
  View user's profile Private Nachricht senden
roman77

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Oggau am Neusiedler See/Ö
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

1)
ich habe eine frage zu den auf der www.apple.at befindlichen modellen zu MacBook pro, bzw. iMac.
ich möchte mir in den nächsten 2 monaten eines der beiden geräte kaufen, jedoch will ich nicht ein "altes" gerät kaufen. hier meine ich, dass es nicht nach drei wochen nach meinen kauf upgedated wird.

hat hier jemand beobachtungen angestellt?


2)
wäre ein iMac (2,4 GHz) ausreichend geeignet, die Adobe CS 3 Design Premium darauf laufen zu lassen? Vorwiegend wird Indesin und Photoshop zur bildbearbeitung eingesetzt.


danke schon im voraus für die tipps.

mfg
roman
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.)

http://buyersguide.macrumors.com/

2.)

ja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reallygood hat geschrieben:
Hallo allerseits,

ich wollte mir auch nen Mac anschauen, um genau zu sein den neuen iMac Alu 24" 2,4 Ghz. Bin selbst Schüler und würde einen Schülerrabatt dankend entgegennehmen, kenne aber nur unimall. Lächel Gibts da noch günstigere Shops?


ich glaube unimall ist tatsächlich der günstigste shop für apple-produkte.
neben dem teilweise deutlichen preisnachlass für studenten/schüler/usw. erhälst du ja außerdem eine "beigabe" zu günstigeren konditionen.

allenfalls die bestellung über die firma bei einem anderen shop (bei unimall geht ja schlecht, wenn man als firma bestellt) könnte günstiger sein, da die firma ja die 19% MwSt. zurückkriegt?? und bei manchen läden eventuell sogar einen firmenrabbatt erhalten.


so ganz nebenbei:
erhalte ich bald MEINEN mac prooo Lächel 2 x quad core.. ai ai ai.. freu mich wie n kind xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.