mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einen guten 24-zöller und eine grafikkarte im notebook, die den vernünftig ansteuern kann... Lächel
überlege gut, wie oft du tatsächlich mit dem laptop umherwanderst und mache davon die größe des gerätes abhängig.

ich würde heute schauen, mir ein vernünftiges macbook pro anzuschaffen. da kannst du zweigleisig fahren. windows und osx.

dann hast du auch kein großes problem mit lizenzübertragungen von software.

aber arbeiten kannst du eigentlich mit jedem x-beliebigen notebook. die bildschirmqualität ist ausschlaggebend, und vielleicht noch die tastatur. ich habe mir allerdings vor nem jahr für mein notebook (dell inspiron 6000 mit 1920x1200 auflösung) daheim das da angeschafft mit ner vernünftigen tastatur.

insgesamt ist so ne kaufempfehlung immer schwierig, bedingt durch die kurzen produktzyklen. dadurch hast du kaum eine möglichkeit nach preis-leistung zu empfehlen - was heute 1000 euro kostet und zu teuer ist, kann morgen schon für 749 euro bei saturn das geile schnäppchen sein...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 08.01.2007 13:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LAMA

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank leider ist der macbook pro richtig teuer na muss ich noch sparen 24 zoll ist das nicht zu vielreicht da auch 15 zoll

mein onkel hat mir mal erzählt das man sich des mit dem windows so vorstellen muss wie win trichter oben kommt die datei/prgramm... rein und es dauert bis es durch den trichter durch ist und beim apple kommmt es rein und ist sofort da stimmt das


nur als beispiel ebay: Apple MacBook Pro was ist an ihm gut und was fehlt (ich kenne mich leider mit computer und laptops nicht aus)


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am So 14.01.2007 14:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LAMA hat geschrieben:


mein onkel hat mir mal erzählt das man sich des mit dem windows so vorstellen muss wie win trichter oben kommt die datei/prgramm... rein und es dauert bis es durch den trichter durch ist und beim apple kommmt es rein und ist sofort da stimmt das


um ehrlich zu sein: glückwunsch, wenn du das verstehst - ich tu es nicht Jo! Hmm...?!

was ich mit dem 24-zöller meinte ist, dass es auf dauer sicherlich sinn macht, zusätzlich zum laptop noch einen bildschirm zu haben. alleine, um der paletten in den programmen herr zu werden.


das von dir vorgeschlagene apple-modell würde sicherlich die ersten jahre ausreichen *zwinker* weiss aber nicht, ob da vista vernünftig drauf laufen würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
LAMA

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also er wollte mir damit erkläre das windows langsamer ist als apple apple würde besser sein wel man darauf schneller große datein abspeichern kann aber das ist eig auch egal;o)
vielen dank hat mir sehr geholfen ;o)

achja wegen apple welche vorteile gegenüber windows hat er


Zuletzt bearbeitet von LAMA am Mo 08.01.2007 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LAMA hat geschrieben:

achja wegen apple welche vorteile gegenüber windows hat er


du kannst auf nem mac der neueren bauweise auch mit windows arbeiten - und das mit nativer geschwindigkeit.

umgekehrt kannst du auf einem windows-rechner nicht produktiv mit osx arbeiten.

der vorteil beider betriebssysteme auf einem rechner ist nicht zu unterschätzen. auch wenn es durch die opensource-gemeinde mittlerweile viel mehr mac-software für osx gibt als zu os9-zeiten - manche dinge sind halt unter windows einfacher und billiger zu bekommen.

ansonsten ist fast jeder, der mit osx gearbeitet hat, begeistert. aber wie gesagt - ein wenig "luxussteuer" zahlt man dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
LAMA

Dabei seit: 08.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.01.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VIELEN VIELEN DANK für die infos echt nett ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 14.01.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
enaxyl

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snare hat geschrieben:
ne allgemeine frage.
in welchen zeitlichen abständen bringt apple eigentlich produktupdates raus, könnt ihr mir dazu was sagen?
ich habe vor mir ein normales macbook zu kaufen, aber mich würde interessieren wann die "neuen" nachkommen könnten.
nicht dass ich mir eins kaufe und nächsten monat gibs schon das nachfolgemodell.


Meinst du jetzt ein neues Betriebssystem oder update eines bestehenden Systems?
Also von 10.4 auf 10.5 oder 10.4 auf 10.4.1!

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Hab selbst zur Zeit von 10.3 noch mit os9 Problemlos gearbeitet.
Soweit ich weiß ist 10.4 gerade aktuell also schlag zu.
Wenn jetzt in nem halben Jahr 10.5 kommt oder in nem Jahr dann 10.6 kannst du mit deinem System trotzdem ohne Einschränkung weiter arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.