mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2015 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht Tonnenweise üppige RAWs durchschleusen willst, oder Photoshop mit GByte großen PSDs quälst, reicht dass locker.

Allerdings stellt sich mir die FRage, ob du ernsthaft auf so einem Taschenkino mit Palettenboliden wie Indeisgn und Co arbeiten willst. Aber selbst ein dazugehängter 27“ mit annähernd gleichem Pixelmaß wie das Retinadisplay verkraften die Macbook Grafikkarten seit Jahren klaglos.
  View user's profile Private Nachricht senden
stevo123

Dabei seit: 31.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.06.2015 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

danke für deine Antwort.
Ich möchte von PC auf Mac umsteigen, da bietet sich als externer Monitor erst einmal nur mein alter LG IPS235 an:
http://www.lg.com/uk/monitors/lg-IPS235V-led-monitor

ein anständiger Monitor wird dann die nächste Investition.
Ich habe mich für ein Macbook entschieden, da ich auch viel unterwegs bin bzw. ich öfter Kunden besuche.

LG


Zuletzt bearbeitet von stevo123 am Sa 20.06.2015 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2015 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevo123 hat geschrieben:

Ich möchte von PC auf Mac umsteigen, da bietet sich als externer Monitor erst einmal nur mein alter LG IPS235 an:
http://www.lg.com/uk/monitors/lg-IPS235V-led-monitor
Der sollte sich per Thunderbolt-HDMI- oder Thunderbolt-DVI-Kabel/-Adapter anschliessen lassen.
Wenn man unterwegs ist und sich vor Ort mit allem möglichen Auseinandersetzen muss, ist zum einen der Thunderbolt auf Displayport-Kabel Adapter ein Muss. Ausserdem eine eilerlegende Adapterwollmilchsau die von MiniDP aka Thunderbolt auf VGA, DVI und HDMI wandelt, am besten gleich einen mit 4K Unterstützung raussuchen ~20€

Und wenn’s eines der neuen MacBooks ohne Ethernet ist, gleich noch ne USB3-Hub/GBit-Ethernet Kombi dazubestellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flx78

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2015 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich brauche für die Arbeit eine neue Kiste.
Ich arbeite mit der Adobe CC und habe meistens Illu, Ps und InD und am liebsten noch Bridge offen, Da ich z.B für Arbeiten an Katalogen sehr viel mit platzierten Grafiken arbeite.
Letztens mussten vor der Messe diverse Aufkleber, Flyer, Poster und n Katalog (hab ich nicht rechtzeitig geschafft) fertig werden. Die hatte ich natürlöich alle gleichzeitig offen, da ich teilweise die selben Grafikelemente verwendet habe und alles bis gestern und so... ihr kennt das vermutlich.

Ich bin ursprünglich Cutter und Videobearbeitung wird in Zukunft auch dazu kommen.
Zur Zeit arbeite ich mit einem Desktop PC, aber der schaffts nicht mehr so gut, vor allem, wenn ich größere Plakate bearbeite oder im oben genannten "Setup" arbeite.

Ich würde gerne einen Laptop haben, damit ich ihn mit nach Hause nehmen kann, und mit dem selben CC Account auch zu Hause etwas machen kann, außerdem hätte ich meine ganzen Daten dann auch direkt dabei.

Vermutlich müsste es ein absolutes Power-Monstrum sein, mit mindestens 16GB Ram und nem I-7 Prozessor sowie min 1TB HD. So etwas kostet dann aber schnell mal über 2.000€ und da ich vermutlich noch nen ordentlichen Monitor dazu bräuchte, kämme ich dann wohl in Erklärungsnot den Geschäftsführern gegenüber. *zwinker*

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Laptops und mehreren CC-Aps?

Das Internet war bisher leider wenig aufschlussreich...

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du HomeOffice ausklammern könntest, würde ich dir zu einem DesktopPC raten. Ich nutze privat einen Laptop und ist nur für die Mobilität von Vorteil, sonst eigentlich nix. Das Teil hat einen i5 und ne SSD + 8GB Ram, damit kann ich mit der CC arbeiten. Videoschnitt haut auch hin, es ist aber schon nahe an der Grenze bei größeren Projekten (habe ich mal getestet, da ich ihn nur privat nutze). Man muss eben etwas Geduld mitbringen. Hauptsächlich mache ich damit Audioaufnahmen oder Musik. Bin gerade dabei, alles mit Win10 zu testen. Vlt bringt das noch einen Performance-Vorteil.
Beim Laptop müsste ich zuviele Abstriche machen, wenn ich damit pfrofessionell arbeiten müsste (und könnte *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flx78

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.10.2015 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau um Homeoffice geht es aber. Mit Laptop könnten wir uns einen CC-Account sparen, da ich den einen Account sozusagen mit nach hause nehmen kann. (auf dem Laptop)
Habe jetzt natürlich die zweite Lizenz, die man beim normalen Abo dazubekommt, zuhause installiert, aber die wird nun hier gebraucht.
Ich arbeite auch eher nicht zu hause, sonder probiere Dinge aus, versuche Tutorials nachzuvollziehen und Probleme, die mir Tagsüber aufkamen, zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.10.2015 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau ist denn jetzt eigentlich deine Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2015 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dich dann auch einfach auf der Arbeit abmelden und dich wieder zuhause anmelden... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.