mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.10.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich für meine Aufträge gerüstet sein möchte, benötige ich einen Leistungsstarken Laptop mit großem Bildschirm und schneller Wiedergabe. Meine finanziellen Mittel sollen dabei aber nicht den Rahmen sprengen.

D.h. ich suche ein Top Produkt zu einem realisierbaren, fairen Preis.

Kann mir jemand einen Laptop empfehlen, worauf ohne weiteres alle Grafikprogramme laufen (auch noch nach Dauerbetrieb)?


Gruß
Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß gibt es noch ersteigerbare Windows 3.1 Laptops worauf Paintbrush super läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.10.2013 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet von designerfreak am Do 10.10.2013 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.10.2013 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designerfreak hat geschrieben:
Danke für die Antwort.

Hmm...?! ich will mal nicht so sein ...
Du nennst weder Programme bzw. Versionierungen oder andere wichtige Faktoren wie Festplattengröße, noch was du eventuell maximal ausgeben möchtest.

Was erwartest du jetzt genau von uns?


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 10.10.2013 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.10.2013 05:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SimonDerDude hat geschrieben:
designerfreak hat geschrieben:
Danke für die Antwort.

Hmm...?! ich will mal nicht so sein ...
Du nennst weder Programme bzw. Versionierungen oder andere wichtige Faktoren wie Festplattengröße, noch was du eventuell maximal ausgeben möchtest.

Was erwartest du jetzt genau von uns?


so schaut's aus - an eine kiste auf der ich software oder webanwendungen entwickle habe ich andere anforderungen, als an eine kiste, mit der ich broschüren und kataloge baue oder videoschnitt mache... die eierlegende wollmilchsau die alles perfekt kann und nur 299 € kostet gibt es nicht. von dem gedanken kannste dich direkt verabschieden ^^


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 11.10.2013 05:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.10.2013 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum überhaupt einen Laptop und wenn, dann überlege dir gleich, einen vernünftigen Monitor (je nach Anwendung evtl. zwei und je nach Anwendung eventl. welche mit Pivot-Funktion) und eine externe Tastatur dazuzubestellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich möchte damit vielseitige Broschüren, Animation etc. erstellen (Programme: InDesign, Photoshop evtl. auch die komplette Serie usw.)

Für mich optimal ist ein Laptop damit ich ortsunabhänig bin. An den extra Monitor habe ich auch gedacht, die Idee find ich klasse!
Bei 300 Euro ist mir klar, das es da nichts ordentliches gibt. Ein paar Jahre bin ich auch schon im Geschäft. Nur eben nicht freiberuflich. Deshalb möchte ich nichts verkehrt machen und höre mir gern Eure Meinungen an. Ob ich sie dann so umsetze, ist mein Bier. *Thumbs up!*

Grüße
Steffi


Zuletzt bearbeitet von designerfreak am Fr 11.10.2013 11:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designerfreak

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.10.2013 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich dachte an einen Laptop auf dem die oben genannten Programme laufen und einem großen Bildschirm. So das ich ortsunabhänig Arbeiten kann. Für meinen Arbeitsplatz kann ich dann den großen Bildschirm nutzen (welchen ich schon habe). Wieso soll das eigentlich nicht funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.