mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 68, 69, 70, 71, 72 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

da derzeit mein Imac 24" mawieder bei der Reparatur ist, will ich mich jetzt mal nach alternativen umschauen.


Ich überleg derzeit mir entweder:

- ein Macbook 13" + Monitor + PC zu kaufen

oder

- einen iMac 21,5"


Gerade tendiere ich zu einem iMac. Da es das einfachste und für mich das günstigste wäre.
Hauptsächlich benutze ich meinen Rechner für alltägliches. Privat arbeiten kommt zwar vor ist aber nicht so häufig (PS, ID, Illu).
Derzeit zocke ich auch immer wieder sehr gern. Deswegen auch die überlegung mir die Kombi MacBoock + Monitor + Pc zu holen. Ich bin zwar nicht der Typ der sich alle neuen Spiele kaufen und zocken will. Aber in naher Zukunft kommen Spiele raus mit denen ich gerne wieder an turnieren teilnehmen will Lächel

Und das Mac nicht wirklich zum Zocken ausgelegt sind bin ich jetzt am überlegen was das geeigneste für mich wäre.
Budget liegt zwischen 1300 - 2000€. Der Pc würde von einem bekannten zusammegestellt werden. Dazu braucht ihr mir keine Infos geben Lächel

Da ich mir, wenn ich mich für ein MacBook entscheide, noch einen Monitor kaufen werde muss es auch kein Retina Display sein. Auf was muss ich bei MacBooks noch achten?! Was sollten sie unbedingt haben?!



Danke schonmal Lächel


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Mo 20.05.2013 12:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer an dieser Stelle die erste Frage - wie sehr bist Du auf die Mobilität eins Macbooks wirklich angewiesen? ^^

Ich hatte früher ein Macbook plus Monitor, nun habe ich einen PC und ein Tablet und fühle mich damit deutlich wohler, was Ergonomie und Mobilität betrifft. Ein Macbook ist sehr teuer um damit "nur" am Schreibtisch zu arbeiten. Die aktuellen iMacs finde ich nicht besonders attraktiv, viel Geld für eine Leistung, die eher zu einem Laptop als einem ausgewachsenen Desktop passt. Muss es ein Mac sein wegen der Adobe Lizenzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mobilität ist für mich nicht sonderlich wichtig! Aber sich einen iMac zu holen und dann noch nen PC + Monitor ... wäre zuviel für meinen Schreibtisch. Deswegen die Überlegung Macbook mit Extras oder eben nen iMac. Wenn ich ein MacBook hätte, würde ich natürlich nicht nur am Schreibtisch sitzen. Die Wohnung + Garten ist attraktive genug um überall zu sitzen Grins

Und natürlich habe ich mir auch überlegt mich von Apple abzuwenden ... aber nach 10 Jahren will ich eigentlich nicht wieder zu einem PC zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wenn Du seit 10 Jahren auf Macs setzt, dann hast Du die neueren (und deutlich besseren) Windows Versionen wohl nicht mitbekommen - Du müsstest also nicht "zurück" in die Windows XP Hölle *zwinker*
Allerdings hätte ich nach so vielen Jahren auch keinen Bock, meine Toolchain so grundlegend zu ändern :/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür muss er in die win8-hölle *ha ha* *ha ha* *ha ha*
nein, im ernst, bin eigentlich windows-fan, aber das 8er ist absolut unausgereift mit seiner neuen oberfläche. auf tablets super, auf desktop grauenhaft. und da helfen auch die alte ansicht und das angekündigte update nicht drüber hinweg. microsoft muss da erst wieder beweisen, dass sie das besser können.

von daher: wie wäre es denn mit nem macbook inkl. doking-station, z.b. von henge docks?
sind nicht sonderlich teuer und man spart sich den abgleich zwischen laptop und pc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, Windows 7 wird noch bis 2020 unterstützt. Ich mag Win 8 auch nicht, aber imho muss das niemand nutzen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, muss niemand, aber wie auch bei xp fehlen dem 7er auf bälde wichtige neuerungen. die werden dann nur noch stiefmütterlich implementiert.
aber okay, wir wollen nicht in win8-is-mist-getrolle abrutschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.05.2013 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Win7 ist mir dank Bootcamp nicht ganz fremd Grins
Und auch die umgewöhnung wäre nicht so schlimm. Aber vom Komfort und vom Handling is mir Apple doch lieber Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 68, 69, 70, 71, 72 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.