mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich stehe vor einer Entscheidung auf Mac umzusteigen. Im Moment hab ich einen PC und ein Notebook (und ein Tablet welches ich mit verkaufen würde).
Mich nervt im Moment etwas, dass ich manchmal am Laptop arbeite und manchmal am PC. Somit muss ich dann immer Daten synchronisieren etc. Allgemein finde ich das Arbeiten am Mac auch schöner und fände eine Lösung gut wo ich nur ein Gerät hab, das ich aber natürlich auch mal mitnehmen kann (FH, Kunde etc..)

Also hab ich überlegt die 3 Geräte

Fujitsu Siemens Amilo Pi 3645 (4GB Ram QuadCPU @2.66 Ghz 1TB Festplatte)
Acer Aspire 3820GT Acer Aspire 3820GT
Samsung Galaxy Tab 10.1 P7500

alle zu verkaufen und mir dafür ein Macbook Pro zu kaufen. (Den Bildschirm vom Desktop Pc behalte ich dann um den Mac daheim anzuschließen)

Meint ihr das macht Sinn? Was würde ich noch ungefähr für das vorhandene zeug bekommen? Und dann ist die Frage was für ein MacBook pro. Rentiert sich ein Retina Display? Rentiert sich der neue Flash Speicher? (Beides Sachen die den Preis halt immens in die höhe treiben)

Oder sagt ihr es wär alles quatsch und ich sollte mein zeug behalten?

Achja, ich arbeite darauf mit der CS6. Alles was man halt so an der FH machen muss *zwinker* Von Fotos bearbeiten bis Layout usw..
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was machst du, wenn dir das Macbook aus welchen Gründen auch immer verreckt?

Dann hast du zum Arbeiten gar nichts mehr.

Den Umstieg auf Mac macht zwar keinen Sinn - aber wenn du mehr Spass daran hast, dann mach es, ich würde mir nur irgend einen "Plan B" parat halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Fall eines Absturzes hab ich ne externe Platte wo ich alle Wochen die Daten sichere.
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Meinung (handhabe das genau so):
Macbook Pro, 16 GB RAM, ohne Retina, mit SSD, zur Sicherung per Timemaschine (alle Wochen? *Huch* ) eine externe Platte/NAS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dark father

Dabei seit: 22.01.2013
Ort: hilden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Für den Fall eines Absturzes hab ich ne externe Platte wo ich alle Wochen die Daten sichere.


du mußt täglich sichern eine sicherung alle paar wochen ist fast so schlimm wie wenn du gar keine hast. auf mac gibt es time maschine unter window gibt es so was ähnliches eventuel solltest du dir überlegen eine wlan festplatte od.ä. zu besorgen dann geht das auch automatisch wenn du zuhause bist und du mußt nicht daran denken.

deine alten pcs sehen schon was älter aus viel wirst du dafür glaube ich nicht mehr bekommen jedenfals nicht so viel das du ein mac book davon bezahlen könntest ich habe das mac bock mit retinal display ich bemerke aber keinen unterschied das sieht genau so aus wie das normale bei mac aber time maschine ist auf jeden fall topp.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2013 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Retina Display lohnt sich in so fern, als das die Grafikkarte dann wesentlich mehr Dampf hat, als beim "normalen" MBP, so dass du auch problemlos ein Thunderbolt-Display für Zuhause nehmen kannst (was nebenbei erwähtn eine superlösung ist). Ich hab leider nur das normale gehabt, so das mir das gezuckel in Indesign irgendwann auf den Sack ging und ich mir noch nen iMac geleased hab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die derzeit noch mangelhafte Kompatibilität von Retina mit diversen Programmen schon erwähnt worden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meint ihr praktisch das alte zeug weg und Mac her, so mal die Gesamtmeinung? *zwinker* Was meint ihr denn bekomm ich noch in etwa für das alte zeug?

Und das MBPro gibts doch gar nicht mit 16GB ram oder? Die Config mit 8GB+ 256 SSD läge bei knapp 2000 Tacken.. Was für nen Studentengeldbeutel halt schon recht viel ist.. Und bringt die SSD echt soooo viel, so nen krassen Unterschied dass sich das Mehrgeld lohnt? Weil 256 GB sind ja jetzt auch nicht die Welt.

Ich hab bereits ne externe Netzwerkfestplatte die ich ja dann mit Time Machine verbinden könnte....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] CRT (Monitore) Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 66, 67, 68, 69, 70 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.