mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66, 67, 68 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
battlecat

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: NRW
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2011 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist egal!

Könnte das jetzt hier in 10 Punkten begründen, möchte ich aber nicht.

Aber ich habe es bedacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen.

nach gefühlten 6 oder so jahren muss ich mir langsam mal nen neuen laptop besorgen. vorsichtiges rumgeggoogle macht den eindruck, dass die ergebnisse von irgendwelchen ramschportalen vergiftet sind.

ich hätte gerne was mit ner ordentlichen grafikkarte und dvi und svideo out. der rest is mir nich so wichtig. hat jemand nen tip für irgendein gerät, dass nich die welt kostet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin am überlegen, mir diesen hier zu gönnen:

samsung np-rc530-socde

Bildschirmgröße: 15,6
Prozessor: IntelCore i7-2670M/2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Speicherkapazität: 640 GB
Grafik: nVidia GeF: GT540M, 2048 MB

Ich möchte dort PS, Illu und ID CS5 benutzen, sowie den Acrobat 8 mit PitStop.
Ein bisschen zocken nebenbei sollte auch drin sein!

Was denkt ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.12.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob hier noch Antworten kommen oder muss ich doch meinen eigenen thread aufnachen?

OK, ich versuch's:
Auch ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Laptop und schier überfordert angesichts der Fülle von "Informationen" im Internet.
Deshalb wäre es recht nett, wenn ihr mir mal eine Empfehlung geben könntet um die Sache einzugrenzen.

Was soll das Ding also können:

wichtig ist für mich
-ein reflexionsarmer Bildschirm
-passabler Farbraum, Kontrast und Candelawert
-Stabile und ergonische Verarbeitung
-Prozessor und Ramleistung
-Geräuscharm
-USB 3.0
-Office-Paket und CS sollte einigermaßen laufen, ebenso wie kleinere Programmierarbeiten (Java und Visual Basic für Excel)
-Kosten so um die 600 Schlappen, notfalls aber auch ein bißchen mehr
-alles was sonst noch wichtig ist und ich in diesem Stadium der Recherche übersehen habe

Nachtrag: eine Dose -also kein Mac- solte es auch sein.

Persönliche Testberichte sind ebenso willkommen wie der Veweis auf aktuelle und seriöse Testberichte (Netz, Siftung Warentest etc.)

Merci vielmals


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Sa 31.12.2011 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sony Vaio?
  View user's profile Private Nachricht senden
baehrden

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mir einen "neuen" PC zusammenstellen. Musste leider feststellen, dass ich ein wenig raus bin was das Thema angeht. Habe mir jetzt mal eine Liste erstellt, die ich hier noch einmal zeigen wollte. (Hartware.de hat sehr geholfen) Vielleicht gibt es ja noch eine mögliche Verbesserung oder andere Empfehlungen.

Anwendungsbereiche: Spielen!


Mainboard: 92,99 Asus P8Z68-V LX Intel Z68 Sockel 1155
Prozessor: 179,90 Intel Core i5-2500 Boxed 4x 3.30GHz
Grafikkarte: 209,90 Asus 1024MB GTX560 Ti DC 2DI/1GD5 PCIe mit CUDA
RAM 26,96 8GB Team Elite Dual CL9 DDR3-1333
Festplatte (Sata) 81,21 Seagate Barracuda 500GB 6Gb/s ST500DM002

Netzteil 550W Netzteil (Aus meinem alten Rechner)

Gehäuse und Lüfter übernehme ich von meinem Ex-Rechner.
Was den Preis angeht kann ich leider nicht mehr groß aufstocken!

Gruß
Nils
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts Gründe für das Z68?

Was ist das für ein Netzteil?

Haste keine alte Festplatte rumliegen? Die sind aktuell etwas teuer.
Ansonsten halt allg Empfehlung zur SSD in diesen Tagen.

PS: Falscher Thread. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Do 05.01.2012 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Langer-Nordmensch

Dabei seit: 28.01.2012
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2012 11:40
Titel

ein paar tipp´s bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ,

ich bin habe gerade eine Ausbildung Mediengestalter begonnen und nun steht die Anschaffung einen Laptop´s an .
Es wäre ganz hilfreich dazu wenn ich hier von euch ein paar Tipp´s bekommen könnte . Es soll darauf ausgelegt sein das hauptsächlich mit den Adobe Programmen : illustrator , indesign , photoshop gearbeitet werden kann und das auch noch in passabler Geschwindigkeit . 15" Bildschirmgröße sollen es auch mindestens sein . Im Unterricht werden wir mit dem beliebten I-Mac arbeiten , was für mich nun nicht zwingend ist einen selbst zu besitzen . Ich schließe einen MAC aber auch nicht aus wenn er das beste fürs Geld ist .

Vielleicht kommen von euch ja hier ein paar Anregungen wie ich die Auswahl der Geräte eingrenzen kann und danke Euch im Voraus schon mal .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66, 67, 68 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.