mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65, 66, 67 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und welchen Hersteller findest du gut?
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die SB/SA find ich die Vaios aktuell mit am besten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HisDudeness

Dabei seit: 23.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.07.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aber finde ich da einen in der Preisklasse mit vergleichbarer Leistung?

Ich hab nur ein Mal einen gesehen, und der war bei näherem Hinsehen refurbished * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
ittasteslikepink

Dabei seit: 03.09.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich benötige einen Laptop für meine Ausbildung (Mediengestalter, Schwerpunkt Non-Print) und bin da noch recht ahnungslos worauf es ankommt. Ich hoffe da kann mir jemand etwas empfehlen. Ob PC oder Mac ist mir ganz egal, wichtig ist nur, dass ich mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Fireworks) ohne Einschränkungen arbeiten kann.

Da ich zwischen verschiedenen Wohnungen pendle, würde ich ihn eher als "mobile Arbeitsstation" und nicht unterwegs nutzen, das heißt, das Gewicht spielt keine große Rolle, wenn der Display eine entsprechende Größe hat, kann er ruhig auch etwas schwerer sein.

Er sollte natürlich möglichst günstig sein, bis 500 Euro wäre ich aber bereit auszugeben.

Vielen Dank schon mal im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.09.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ittasteslikepink hat geschrieben:
… Er sollte natürlich möglichst günstig sein, bis 500 Euro wäre ich aber bereit auszugeben.


Dafür gibt es m. E. keine "mobile Arbeitsstation", sondern einen mittelprächtigen Office-Laptop. Von einem aktuellen Mac mal abgesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ittasteslikepink

Dabei seit: 03.09.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.09.2011 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie, deshalb hoffe ich hier auf ein bisschen Hilfe Lächel ist ein "mittelprächtigen Office-Laptop" denn ausreichend? wenn ja, kann es gern auch so einer sein und wenn nicht würde ich auch mehr ausgeben, solang ich vernünftig arbeiten kann.

ich wäre auch dankbar über eine allgemeine Info worauf ich achten muss, denn im Augenblick bin ich im Angesicht des großen Angebots ein wenig zu hilflos um selbst nach einem geeigneten Gerät zu suchen
  View user's profile Private Nachricht senden
battlecat

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: NRW
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2011 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag,

ich überlege seit einem halben Jahr wie ich mich technisch weiterentwickel und habe mich nun zu 95,5% gegen Apple (die restlichen Prozent heulen noch), und für einen mobilen PC entschieden.

Hat jemand Erfahrung mit einem Dell Precision?

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m6500/pd

Würde einen erweiterten mit 8 GB RAM nehmen – oder noch mehr? Ich muss damit professionell mit der Creative Suite Design arbeiten können, speziell für Bildbearbeitung mit großen Daten, für alles andere reicht der, das sehe ich selbst. Es darf bei Photoshop nichts haken, sonst landet der an der Wand.

Ich frage so doof weil mein Mac Pro 2,1 schon manchmal hakt, aber der stand auch ´ne Nacht im Regen.


Zuletzt bearbeitet von battlecat am Do 08.09.2011 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2011 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

battlecat hat geschrieben:
und habe mich nun zu 95,5% gegen Apple (die restlichen Prozent heulen noch), und für einen mobilen PC entschieden.
Die restlichen 4,5 Prozent macht der nötige Umstieg respektive die Neuanschaffung der Software aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 63, 64, 65, 66, 67 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.