mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der i5 macht ziemlich Leistung im Vergleich zum C2D. i7 finde ich fast übertrieben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, nächste Frage *ha ha*

Apple LED Cinema Display 24'' kaufen oder nicht?
Geil aussehen tuts, unumstritten. Bild finde ich auch gut. Ebenso, dass ich mit diesem 3-fach-Kabel "alles in einem" habe und mich nur noch aufstecken muss.

Wie siehts bei dem Display denn mit CMYK aus? Ich habe darüber keine Informationen gefunden.

LG,
Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aenna81 hat geschrieben:
ok, nächste Frage *ha ha*

Wie siehts bei dem Display denn mit CMYK aus? Ich habe darüber keine Informationen gefunden.

LG,
Anna


Meinst du jetzt im Sinne von Farbtreue und wegen kalibrieren?
Und was genau willst du machen, wie genau muss er sein?

gReeetZz!°
Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich produzier regelmäßig Drucksachen u. gestalte Webseiten.
Sollte alles einigermaßen natürlich wirken.
Natürlich kenne ich die Problematik, dass Sachen auf dem Bildschirm anders aussehen, als im Druck. Aber dafür hab ich auch nen guten Digidrucker hier.
Aber eignet sich der Monitor generell für "Grafiker" im Allgemeinen?

Bzgl. CMYK: ich habe irgendwo gelesen, dass man das MacBook Pro auf CMYK-Darstellung umstellen kann. Das wäre natürlich toll - aber bringt mich nicht weiter, wenn das LED-Display das nicht kann.

LG,
Anna
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aenna81 hat geschrieben:

Bzgl. CMYK: ich habe irgendwo gelesen, dass man das MacBook Pro auf CMYK-Darstellung umstellen kann. Das wäre natürlich toll - aber bringt mich nicht weiter, wenn das LED-Display das nicht kann.

LG,
Anna


Wie soll das rein technisch möglich sein?

Naja so an sich sind die Apple-Displays schon nicht schlecht. Habe selbst noch den Cinema in 23" und bin zufrieden. Aber für absloute Farbechtheit habe ich auf Arbeit einen Quato (Eizo zbsp. macht auch extrem gute, eine Frage des Modells)
  View user's profile Private Nachricht senden
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, mir fiel grad ein, dass hab ich nicht gelesen - das hat mir ein Verkäufer erzählt.
Hab mal gegooglelt - scheint aber erst ein brandaktuelles Thema zu sein

http://www.macup.com/news/talk/apple_patentantrag_cmy_display/
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das 24" cinema

- spiegelt
- versagt bei AdobeRGB
- lässt sich unzureichend kalibrieren
- ist teuer

+ style
+ 'pseudo' dock


Zitat:
Aber eignet sich der Monitor generell für "Grafiker" im Allgemeinen?


Jein.
Bei uns Büro wird fast ausschliesslich an den Dingern gearbeitet - gestaltet werden primär hochwertige Drucksachen.

ABER: Sämtliche farbkritische Entscheidungen, Beurteilungen, Korrekturen finden in Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Lithografie-Firma und anhand von Proofs statt. Das Apple LED findest Du dort nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aenna81

Dabei seit: 03.11.2007
Ort: Witten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke remote.

Wenn ich farbkritische Drucksachen habe dann proofe ich eh. Z.B. wenn ich ne Sonderfarbe in 4c drucken muss oder z.B. bei Food-Fotos. Naja, hab noch nen paar Tage Zeit, mich zu entscheiden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58, 59, 60 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.