mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48, 49, 50, 51, 52 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch für eure antworten :3

ich werd mir glaube ich mal einen 13"er in natur ansehen ^__^"

also mein momentanes notebook ist ein 15" und mit ein bisschen gewöhnung geht das schon. aber ob mir 13" noch ausreichen weiß ich nicht. ich arbeite schon ziemlich viel von unterwegs. und dann nicht nur 1-2h, sondern auch mal 8 stunden. außerdem verreise ich an den wochenenden ziemlich regelmäßig und arbeite dann von unterwegs, wo mir logischerweise kein monitor zur verfügung steht (deshalb darf es ja auch nicht zu schwer sein ^__^")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei diesen gegebenheite wie bei dir würde ich schon ein 15" nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habe jetzt beschlossen, dass es ein 15" werden soll. 13" ist ein wenig zu klein und 17" zu schwer.

bin allerdings ein wenig deprimiert, weil mir gesagt wurde, dass es kein notebook für mich gibt. anscheinend gibt es kein notebook was halbwegs aussieht, leicht ist (um die 3kg) und dann auch noch zum spielen taugt. selbst diese 2.000€ alienware dinger finde ich einfach hässlich ;__; angeblich taugen die, die ich gut aussehend finde alle nicht zum spielen (dabei habe ich ja nun echt keine großen ansprüche an spiele ^_^") außerdem kann ich ja nun auch nicht mit so einem lauten puste-klopper alle klassenkameraden belästigen.

vielleicht warte ich einfach noch ein weilchen, bis irgendeine firma auch laptops für frauen und kinder produziert >__<
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sockennase hat geschrieben:
ja ich habe jetzt beschlossen, dass es ein 15" werden soll. 13" ist ein wenig zu klein und 17" zu schwer.

bin allerdings ein wenig deprimiert, weil mir gesagt wurde, dass es kein notebook für mich gibt. anscheinend gibt es kein notebook was halbwegs aussieht, leicht ist (um die 3kg) und dann auch noch zum spielen taugt. selbst diese 2.000€ alienware dinger finde ich einfach hässlich ;__; angeblich taugen die, die ich gut aussehend finde alle nicht zum spielen (dabei habe ich ja nun echt keine großen ansprüche an spiele ^_^") außerdem kann ich ja nun auch nicht mit so einem lauten puste-klopper alle klassenkameraden belästigen.

vielleicht warte ich einfach noch ein weilchen, bis irgendeine firma auch laptops für frauen und kinder produziert >__<


achon mal bei DELL geschaut???
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder schau mal unter www.netbookguru.de bzw. www.nexoc.de Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar hab ich bei dell geschaut *zwinker* aber die liefern ihre notebooks ja immer nur mit einer grafikkarte pro modell aus. und über diese grafikkarte wurde mir gesagt, dass sie nicht gut genug ist.

aber danke für die linktipps, da schau ich noch einmal nach :3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Anforderungen funktionieren so nicht.
Spielen geht nicht im Einklang von wenig Gewicht und langer Laufzeit.
8 Std sind schonmal direkt utopisch bei heutiger Technik und dem gewünschten 15".

Denkbar wäre maximal eine Dual Grafiklösung wie sie Sony bei einigen Serien verbaut,
die packen dann aber eher so 5-6 Std im Stamina Betrieb. Im Grafikmodus fällt gut eine Stunde weg und die Grafikleistung verdoppelt sich in etwa. Wirklich wie Desktop ist das aber trotzdem nicht.
Vermutlich sind die dann aber wieder zu teuer oder ebenfalls nich shcick genug.
Ein Arbeitsgerät muss nu aber nich schick sein, es soll in erster Linie funktionieren.
Bei den Business-Serien herrscht weiterehin schwarz vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einfach ein MacBook Pro.
Das wiegt unter 3 kg (15" = 2,49 kg und 17" = 2,99 kg)
Hat genügent Platz und Leistung zum arbeiten.
Hat 2 Grafikkarten zum zocken (NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB
und ne NVIDIA GeForce 9400M 256 MB)
Kannst das Gamer-OS (Windows) drauf installieren zum zocken.
Kannst mit OS X arbeiten -> was willst du mehr?

Ist zwar ein bisschen teuer als das was du ausgeben wolltest,
dafür ist aber alles drin was du willst, es ist schön flach, leicht,
schaut gut aus und hat genug Akkuleistung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 48, 49, 50, 51, 52 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.