mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Dell bin ich sehr kritisch, habe einige Freunde mit sehr schlechten Erfahrungen. Zudem sind die Dell's ja recht schwer oder??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Erfahrungen sind da seit Jahren andere ... aber dass ist nicht das Thema hier ... Klick dich da einfach mal durch die einschlägigen Webseiten der Anbieter ...
--
Schwer???: Nun, bestimmte Ausrüstungsteile haben Gewicht, ein großes Display hat Gewicht, ein stabiles Gehäuse nicht weniger ... Man kann nicht das eine wollen, ohne das andere in Kauf zu nehmen. Entweder hole ich mir ein Arbeitsgerät oder was fürs Handtäschchen (sorry, ist nicht chauvi-mäßig gemeint ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ha ha - lieb ausgedrückt Grins
Nein aber da ich gerne mal mit einer grösseren Tasche (per Bahn) reise, möchte ich ungern noch nen Lappy mit zusätzlichem Gewicht tragen "müssen".

Was hast du an den HP's auszusetzen? (ausser dem Monitor)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich habe mit dell (inspiron 6000) bisher auch nur beste erfahrungen gemacht und werde aller voraussicht nach auch noch im januar wieder bei dell zuschlagen. oder mir das lg p310 zulegen. aber ich könnte mir vorstellen, dass die geräte budgetmäßig nicht in deinen plan passen, oder?

ansonsten gilt es wohl, die üblichen verdächtigen (samsung, lenovo - das wäre doch vllt. was für dich) abzuklappern. die sind i.d.r. von der qualität her super.

die geräte, die du von hp ausgesucht hast, sind halt nicht unbedingt geräte für den professionellen anwender, sondern für den privatanwender. und das mit allen nachteilen, insbesondere in sachen stabilität/haltbarkeit. meine frau hat jetzt einen hp gehabt, der sich nach 5 jahren durchschnittlicher nutzung und mit wenig transport so langsam in seine bestandteile auflöst. display wackelt, netzgerät hat einen wackelkontakt, tastatur tut es nicht mehr so...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 30.12.2008 12:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lenovo gehört für mich zu den verdächtigen ... das ist die frühere IBM ThinkPad-Serie ... die, seit sie nur noch in SüdOstAsien gefertigt und verantwortet wird, nur noch den ThinkPad-Namen mit der früheren Qualität gemein haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ich meine die Hersteller kenn ich ja auch, aber (und auch wenn das jetzt Tussi-Unbeholfen klingt) ich hab keider den Überblick verloren.

Budget hin oder her, das ist "zweit-ranging" - ich hätte gerne 1-2-3-Modelle die ich vergleichen kann. Lenovo fand ich jetzt ganz "sexy" (Lenovo ThinkPad T500) ... @Frank => so schlimm?

Samsung? P55-Pro T7500 Bengy?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milena

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmpf - was haltet ihr Zwei vom Samsung R560-Aura P7350 Maloz
http://notebook.samsung.de/produkte/detail_printerfriendly.aspx?guid=fcc4b471-42ce-4130-83e0-2b89984434b6
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das samsung ist für mein dafürhalten ein nettes gerät *zwinker*

@frank ich kann deine bedenken bezüglich der lenovos nicht wirklich teilen. aber unserer beiden erfahrungen sind ja wohl auch mal eher nicht aussagekräftig, gelle?

@milena: nimm doch mal den editierbutton Lächel
hier findest du noch entsprechende tests:
http://www.notebookjournal.de
http://www.notebookcheck.com/


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Di 30.12.2008 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 46, 47, 48, 49, 50 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.