mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.11.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo?! würd mich ganz doll über tipps von euch freuen ...
danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kadi hat geschrieben:
hallo?! würd mich ganz doll über tipps von euch freuen ...
danke schon mal!


preisklasse? ein mac darfs nicht sein, lieber ein pc/win?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.11.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort Lächel
also preis - naja - sollte nicht so hoch sein. habe nicht so viel zur verfügung, leider *Schnief* aber ich denke, für ca. 800 euro sollte da schon was vernünftiges zu bekommen sein, oder?! von daher fällt ein mac ja schon raus, lieber pc.
für mich muss da auch nix besonderes dran sein. mir geht´s halt nur darum, dass ich mit meinen bedürfnissen als mgi vernünftig arbeiten kann. 3d-sachen mach ich nicht, spiele u.ä. auch nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.12.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
möchte mir ein Mac Book anschaffen, soviel steht fest.
Die Frage ist welches? das mit 2.0 Ghz oder mit 2.4? Jetzt kaufen oder auf ein erneutes release warten, wegen Grafikfehlern(?) die es wohl gibt?
Es wird hauptsächlich für Indesign, Photoshop genutzt, ab und zu auch kleinere Videoprojekte. + natürlich die Alltagsanwendungen Internet, Itunes etc.
jemand eine Meinung dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erneuter release? das wird sicher noch minimum 6-12 monate dauern, würde ich behaupten.

meine freundin hat das kleine alu-macbook.. und ich (Grins) bin da ganz zufrieden mit.
von grafikfehlern weiss ich nichts, ich weiss nur davon, dass zwei verschiedene panels im
macbook verbaut wurden.

Zitat:
9C89 = LG Philips (bad)
9C8C = AU Optronics (better)


wir haben hier erfreulicherweise das bessere erwischt, aber qualitativ überwältigend ist es
nun sowieso nicht. ich find's gut.. man kann gut damit arbeiten, nach ner kalibrierung
kriegt man sicher noch n wenig mehr raus, problem ist halt - wie immer
bei nem laptop? - der betrachtungswinkel. aber es gibt sicher bessere displays bzw. panels
(ob auch im bereich "laptops"? da habe ich kein plan, kenn mich ja auch net so aus hehe).

photoshop, indesign und co. laufen flüssig. videobearbeitung mach ich (bislang) nicht, könnte
mir aber denken, dass hier das größere macbook noch etwas rausholt. ob es notwendig
ist, kommt sicher auf den umfang deiner videoprojekte an. im ganzen ists wohl einfach eine
preisfrage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.12.2008 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es denn eine möglichkeit vor dem Kauf herauszufinden welches Panel man bekommt? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich suche auch einen Laptop als Workstation-Ersatz
Folgende Anforderungen:
- ca 12" (arbeiten mit einem externen 24" Monitor)
- 3GB Ram
- Creativesuite sollte laufen und auch wenn ich 20 RAW Bilder gleichzeitig offen habe sollte flüssiges Arbeiten möglich sein
- UMTS fähig
- Dockingstation wäre cool

Hat wer eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 44, 45, 46, 47, 48 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.