mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
crossover

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Frankfurt am Meer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jacksmith023 hat geschrieben:
da ich in naher zukunft in richtung mediendesign und film studieren möchte, bin ich im moment auf der suche nach einer mobilen lösung zum bearbeiten von foto- und filmanwendungen.

wichtig dabei sind vor allem die mobilität des notebooks, die qualität der verarbeitung und vor allem die möglichst flüssige bearbeitung von mehr oder weniger anspruchsvolleren foto- und filmprogrammen (programmbeispiele: avid; final cut pro; adobe premiere; photoshop; aperture)
.......


Hallo jacksmith023,

Du sprichst mir aus der Seele.. Suche auch einen Laptop um meine zukünftige Arbeit als MG Bild/Ton daran zu erledigen.

Hat einer Erfahrung mit Alienware ?

Und generell, worauf muss man bei Laptop's achten, wenn man Filmschnitt und 3DAnimationen bearbeiten möchte?


Grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und generell, worauf muss man bei Laptop's achten, wenn man Filmschnitt und 3DAnimationen bearbeiten möchte

Keinen benutzen und dafür leistungsstärkeren Desktop kaufen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
crossover

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Frankfurt am Meer
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! ja schon klar.

habe mich vor ein paar jahren schon aus der hardware schlacht zurückgezogen. deswegen würde ich mich als noob bezeichnen, aber gibt es denn keine wirkliche alternative zum desktop-system?

weil mein aleter rechner (AMD thunderbird 1GHz und 3GB Ram) einfach zu alt ist und aus platzgründen einfach ein laptop ideal wäre...

was mir so momentan vorschwebt wäre ein ..

Dell XPS M1710

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
256 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7900-Grafikkarte

4MB L2-Cache zu wenig ?

hat jemand mit dem ding erfahrung? grade was 3Dmax, adobe adobe after effects und final cut angeht ..
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.06.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
weil mein aleter rechner (AMD thunderbird 1GHz und 3GB Ram) einfach zu alt ist und aus platzgründen einfach ein laptop ideal wäre...

Ich glaub da haste einfach ein Platzproblem, bzw nen falschen Arbeitsplatz. *Huch*
Wenn du zu Hause arbeiten musst, oder willst, dann überlege dir bitte, wie das vernünftig von Statten gehen kann.
Frickellösungen helfen da leider nix. Menno!

Zum Lappi. Auflösung wäre OK, die Pixeldichte ist vermutlich arg hoch, das arbeitet sich eventuell auf Dauer nicht angenehm. RAM-Menge ist soweit OK. Der Cache vom Prozessor auch.
Nur, Bild und Ton macht immer ziemlich große Daten, und die wollen schnell gelesen werden.

Die Empfehlung würde lauten: Desktop mit Quad Core wie Q9300 (bezahlbar), 4 GB RAM, 2 Festplatten, wobei eine als Lese- und eine als Schreibmedium für die Konvertierung dient (Geschwindigkeit, du musst nen Quad auch füttern),
und entsprechender 24" TFT.
Dazu ne kleine Quadro FX570 um alle Features von After Effects nutzen zu können.
Mit maximal 1500 Euro biste dabei, das ist für die Anforderungen dann eine vernünftige Arbeitsgrundlage. Lächel

Beim Lappi musste immer rechnen, das 17" auch nich klein ist, man normal sitzen will, was meistens Maus und Tastatur erfordert, und die Displays häufig nicht so den großen Blickwinkel haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lil-E

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.10.2008 12:22
Titel

Welches Notebook? ( alternative zum Mac)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich möchte mir ein gutes Notebook zulegen und brauche euren Rat!
Wichtig für mich wäre das die Adobe programme (CS3) einwandfrei funktionieren.
Sonst wäre es noch gut wenn es nicht all zu schwer ist und das akku ein wenig was aushält. Laut sollte es auch nicht unbedingt sein..
Zum spielen ist es nicht gedacht, aber es wäre natürlich schon super wenn man 1 oder 2 gute spiele drauf spielen könnte.
Danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.10.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich würde ich da nur nen Mac nehmen. Aber Dell, Samsung und Sony müssten auch schönes haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal hat jemand von euch ein netbook im einsatz?

wenn ja, habt ihr darauf irgendwelche grafikprogramme laufen? photoshop, lightroom usw zB?
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Walluf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:
sagt mal hat jemand von euch ein netbook im einsatz?

wenn ja, habt ihr darauf irgendwelche grafikprogramme laufen? photoshop, lightroom usw zB?


Hab nen MacBook und darauf die CS3 und läuft supi *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42, 43, 44 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.