mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 08.11.2007 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kkkkk

Zuletzt bearbeitet von am Mo 10.12.2007 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2007 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jemand empfehlungen für ein notebook (kein mac!) bis maximal 1000 euro?
spezielle wünsche gibt es da bislang nicht xD klar sollte nicht all zu schwer sein, dual core, mind. 1 GB ram, maximal 15.4inch display - und toll aussehen wäre auch nicht schlecht xD
kenn mich da leider gar nicht aus, noch nie n notebook gehabt.

meine sister sucht eins. möchte sich noch diese woche eins holen.
braucht es eher für private arbeiten, also keine besonderen anforderungen. eher komfortabel, design und "normale leistung" xD daher auch kein mac, da sie den gar nicht gebrauchn/bedienen könnte - abgesehen vom zu hohen preis?! maximal 1000 euro.. vl. hat ja jemand empfehlungen für DIE "top" modelle in der preisklasse bis 500 euro xD bis 750 euro und bis zu 1.000 euro? xD * Keine Ahnung... *

wär echt nett Lächel <3 xD
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
meine sister sucht eins. möchte sich noch diese woche eins holen.
braucht es eher für private arbeiten, also keine besonderen anforderungen. eher komfortabel, design und "normale leistung" xD daher auch kein mac, da sie den gar nicht gebrauchn/bedienen könnte - abgesehen vom zu hohen preis?! maximal 1000 euro.. vl. hat ja jemand empfehlungen für DIE "top" modelle in der preisklasse bis 500 euro xD bis 750 euro und bis zu 1.000 euro? xD * Keine Ahnung... *

wär echt nett Lächel <3 xD


Hey... vielleicht kann hier auch noch einmal jemand helfen. Meine Freundin sucht so rund um die 700 Euro. Wichtig: Das Ding MUSS schwarz sein, relativ guten Akku haben und schick sein. Was sie damit macht: Photoshop, InDesign, Internet.

Wie sind denn so die AMD im Vergleich zu den Intels?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Wie sind denn so die AMD im Vergleich zu den Intels?

Langsamer, und aufgrund schlechter Marktpolitik meistens mit einem schwächeren Akku ausgestattet.
Schau dich in den kleinen Businesserien (NX6xxx) von HP um, da sollte es was Schwarzes geben.
Du kannst auch einen Pentium Dual Core nehmen, so er denn in dem Preissegment auftaucht.
Für den Preis aber bitte Intel-Grafik, alles andere treibt nur sinnlos den Preis.
Solche Rechner benötigen 15-25 W, je nach Angabe der Wh des Akkus kannst du die Laufzeit relativ einach selbst ausrechnen. HP bietet für so ziemlich alle Businesserien Hochkapazitätsakkus an, die billigsten Serien werden aber ohne vollwertigen Anschluss für die DockingStation ausgeliefert (DVI z.B.).
Beachte aber, dass du eventuell mehr RAM nur durch den Austausch beider Module erreichst. Häufig verbauen die Hersteller 2 Module, also z.B: 2x512 MB. 2 GB sind so nur durch einen Austausch des gesamten RAMs zu erzeugen.


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 10.12.2007 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2007 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oje, jetzt ist er gekommen, der tag an dem ich einen neuen laptop brauche.
leider kenne ich mich auch kein stück aus, auf was man da so achten sollte beim kauf.

ich arbeite mit ner menge grafikprogrammen. (photoshop,indesign,illustrator,flash,dreamweaver,etc.)
es soll also nicht allzu langsam sein, viel speicher haben und eine lange akkuzeit (fahre immer 2-3 std zug)
ein mac soll es nicht werden, die sony vaio finde ich ganz schick (aber aufs aussehen kommts ned an, eher was drin steckt)

ausgeben möchte ich von 1000-1700 Euro.

Kann mir bitte jemand einen tip geben.Vielen Dank schonmal im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja auch wenn das immer wieder öde oder hart klingt. * Keine Ahnung... *

Solche Laptops findest du nur im Businessbereich mit Intel GMA X3100 oder GMA 950.
Die Teile des Businessbreichs haben dann circa 2 bis 2,2 GHz, sind häufig nicht unbedingt hübsch, dafür eher robust.
Die Teile sollen halten, und das nicht nur 2 Tage auf dem Laufsteg.
Du solltest dich also erstmal bei lenovo oder HP umsehen, danach kannst du Fuji Siemens oder Sony zücken. Toshiba ist häufig etwas überteuert. *Schnief*
Sony hat erst in diesem Jahr Business-Serien rausgebracht, vorher gab es sowas nicht.
Was du vor der Suche auswählen musst, ist die Displaygröße. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 14.12.2007 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
topf

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich war heute im Mediamarkt und ins Auge ist mir in Sache Preis/Leistung dieses gefallen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r60aura_t5250_deeloy?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf

Kostet im Markt 749€.

Ich benötige ein Notebook um unterwegs (Entweder längere fahrten im Auto oder im Zug) mit Grafikanwendungen (Adobe CS2 etc.) zu arbeiten. Daher wäre (bezüglich des Autos) ein Akku mit 3 Std Laufzeit sehr zweckvoll (Im ICE hab ich ja Stromanschluss). Der RAM sollte ausreichen, auch wenn sich die Graka 128MB klaut...

Das Display ist ein glänzendes und sollte daher Farben gut darstellen können.

Was meint ihr Preis/Leistungstechnisch ?


momentan arbeite ich Zuhause mit nem AMD Athlon 2500+, 512mb RAM und ner GeForce 5200 *gg Also das Teil würde meinen HomePC schon toppen und die Anwendungen sollten etwas fixer laufen. Seh ich doch richtig? * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von topf am Fr 21.12.2007 10:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ElaZi

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.12.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein lieber dank an lumen, da werd ich mich dann mal umschauen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 35, 36, 37, 38, 39 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.