mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Mr.T
Gesperrt

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche nen Lap mit folgenden Anforderungen:

-???

Mir fällt gerade ein dass ich von Hardware überhaupt keine Kenne hab..^^


Ok, ne ich brauche ihn nur fürs gestalten:

-Dreamweaver
-Photoshop
-InDesign

(das wars Haauptsächlich)

...kein DVD oder spielchen oder etc...

achjaa und eine lange Akkulaufzeit wäre auch noch nett da ich viel unterwegs bin (evtl. Wireless lan!?!?)

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Kanns auch größer sein, oder muss es zwingend 15" sein um irgendwo reinzupassen?
Machst du das Catia häufiger? Andere CAD-Software die sich über OpenGL freut?
Gibt da bei HP und lenovo paar Lappis mit Quadro FX15M oder NVS.
Und ja, mal wieder die typischen Firmen, die andern bauen einfach keine Arbeitslappis und sind reinrassig im Multimedia bzw. Endanwender-Wohnzimmer-Metier unterwegs. *pah*


es muss zwingend 15" sein oder 15,4", auch egal, kein 17er, der is mir einfach zu groß.
catia ist die einzige cad software, reicht auch, kann ja alles. Lächel
ansonsten is mir wichtig dass die kiste länger als 2 stunden bei normalem betrieb durchhällt, der bidlschirm hell und matt ist und das gehäuse kein augenkrebs verursacht. stichwort thinkpads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab grad nich so viel Zeit. -.-
Wenn dir die Thinkpads eh schon zusagen, da sollte es die T6x Serie mit dem FlexView Display in 1400x1050 oder so geben. Die sollten matt sein. Unglaublich hell ist der nicht, also draußen verwenden könnte Suppe werden.
Bei HP und Toshiba muss ich selber erst gucken.
Catia kann auch nicht alles, die 4 Fahrzeubgauer die hier grad raus sind nehmen das auch nicht immer. Grins

Mr.T hat geschrieben:
ich suche nen Lap mit folgenden Anforderungen:

-???

Na dann wenigstens Preislage und Displaygröße.
WLAN ist bei den gängigen Centrino-Lösungen Pflicht, sonst gibts kein Logo.
Mittlerweile auch mit Pre-N.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Sorry, hab grad nich so viel Zeit. -.-
Wenn dir die Thinkpads eh schon zusagen, da sollte es die T6x Serie mit dem FlexView Display in 1400x1050 oder so geben. Die sollten matt sein. Unglaublich hell ist der nicht, also draußen verwenden könnte Suppe werden.
Bei HP und Toshiba muss ich selber erst gucken.
Catia kann auch nicht alles, die 4 Fahrzeubgauer die hier grad raus sind nehmen das auch nicht immer. Grins
.


ich bin luft- und raumfahrttechniker, wir benutzen nur catia *pah*

das mit den thinkpads war genau andersrum gedacht, gott schütze mich vor sowas hässlichem.
helligkeit sollte ein muss sein, weil ich doch oft draußen sitze, wenn ich zuhause bin. würdest du mir bei den anforderungen denn zu einem mb pro raten ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.T
Gesperrt

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.08.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Na dann wenigstens Preislage und Displaygröße.
WLAN ist bei den gängigen Centrino-Lösungen Pflicht, sonst gibts kein Logo.
Mittlerweile auch mit Pre-N.



Displaygröße sollte im Verhältnis 4:3 sein. ansonsten nicht zu riesig (z.B. 30cm breit & 23cm hoch)

500-1000€ (eher noch 500 *ha ha* - ne da musst mir schon sagen was da angemessen ist im Bezug auf meine Anforderungen vorallem bin ich noch lange kein Profi - gerade Fachabi in Mediengestaltung fertig.)

mfg


Zuletzt bearbeitet von Mr.T am Fr 24.08.2007 11:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
das mit den thinkpads war genau andersrum gedacht, gott schütze mich vor sowas hässlichem.
helligkeit sollte ein muss sein, weil ich doch oft draußen sitze, wenn ich zuhause bin. würdest du mir bei den anforderungen denn zu einem mb pro raten ?

Knuffig. Geh mal ne WAF positive DSLR kaufen. Au weia!
Das sind Arbeitsgeräte, keine Posergeräte für die Strandbar.
Also ein hübschen Lappi mit nicht spiegelnden Display muss ich selber erstmal rauskramen.
Sowas gibt´s eigentlich nicht wirklich. Menno!

Mr.T hat geschrieben:
Displaygröße sollte im Verhältnis 4:3 sein. ansonsten nicht zu riesig (z.B. 30cm breit & 23cm hoch)

Na also normal wird sowas in Zoll angegeben. *zwinker*
Müsste also 14 oder 15" sein.
Santa Rosa-Plattform mit 2 GB RAM vermutlich. Grafikchip is ja irgendwie rille. Große Platte von 120-160 GB vermutlich dann auch, da schau ich auch mal rum.
Muss der auch hübsch sein wie bei Bonestruca? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ypsilon

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich stehe nun auch vor dem Kauf eines Laptops bzw. MacBooks. Und zu letzterem möchte ich gerne wissen, ob man noch vernünftig mit dem 13"-Display arbeiten kann oder ob das wirklich schon zu wenig ist. Haupteinsatzgebiet wäre dann die Creative Suite, also hauptsächlich Photoshop, InDesign und Illustrator.

Ein Argument für das MacBook wäre, dass ich an der Arbeit auch am Mac arbeite. Und bei Bedarf installiert man sich dann noch Windows.

Auf der Contraseite ist eben das kleine Display und der gehobenere Preis. Und ein MacBook Pro sprengt dann doch meinen finanziellen Rahmen...

Andy
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.T
Gesperrt

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:

Na also normal wird sowas in Zoll angegeben. *zwinker*
Müsste also 14 oder 15" sein.
Santa Rosa-Plattform mit 2 GB RAM vermutlich. Grafikchip is ja irgendwie rille. Große Platte von 120-160 GB vermutlich dann auch, da schau ich auch mal rum.
Muss der auch hübsch sein wie bei Bonestruca? *ha ha*



Cool danke! Ne der kann häßlich sein wie die Nacht, muss nur gut funktionieren *Thumbs up!*

mfg


Zuletzt bearbeitet von Mr.T am Mi 29.08.2007 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23, 24, 25 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.