mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Multimedia? Au weia!

Office? Nö. Alles 2D, Grafikkarte spielt Skat.
3dsmax? Nö, kein Open GL drin damit was vernünftiges passieren würde, Grafikkarte spielt Mau-Mau.
CS3? Na maximal Photoshop Extended greift sich hie rund da die GPU, ansonsten spielt die Romee.
After Effects nimmt sich hier und da einen Shader raus.

Diese Notebooks sind Consumer, für Heimanwender ausgelegt, ohne Dockingstation (meistens), ohne Anspruch auf erweiterte Garantieoptionen, schnellen Dienst im Schadensfall. Für Videos gucken oder zocken, joa sicher, aber nicht für was anderes. Grins
Spiele waren ausdrücklich nicht gefordert, Filme ebenfalls nicht.

So, du bist dran. *hehe*

PS: "Fette Grafik", ja wofür denn?!? Zum Energie verschwenden und Lärm erzeugen?! * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von lumen am Fr 17.08.2007 11:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einmal helfen bitte.
besitze jetzt seit 2 jahren ein powerbook, supergeiles dingens, nur ein nachteil, für mein studium benötige ich software, die leider nur unter windows läuft. (catia, fortran compiler etc.). deswegen sollte jetzt pünktlich zum start des nächsten semesters ein neues her. enttäuscht hat mich apple was service und hardware qualität anbelangt. deswegen kommen nun auch pure win-laptops in frage.

was ich haben möchte:

schniekes design (nach 2 jahren apple kann ich mir einfach kein thinkpad antun)
15,4 zoll, matter Bildschirm mit einer Auflösung von min. 1280x800 px
2,2 GHz Proz.
1,5 Gig Ram
160 Gig HD
256 MB Graka
max. 3,5 kg

preis: <2000€

jemand ideen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.08.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,.. wieso nicht ein macbook mit duoprozessor?
auch wenn du von apple nicht so begeistert bist, ein pc laptop ist meines erachtens qualitativ immer schlechter
 
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das midrange mb pro ist für mich im moment immernoch erste wahl, ich möchte mich eben nur nach win-alternativen umschauen. wenn es einen von der leistung her gleichwertigen win-laptop gibt, der vom preis her überzeugt wäre das für mich auch eine kaufoption.

nu, einer nen vorschlag ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.08.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lumen hat geschrieben:
Multimedia? Au weia!

Office? Nö. Alles 2D, Grafikkarte spielt Skat.
3dsmax? Nö, kein Open GL drin damit was vernünftiges passieren würde, Grafikkarte spielt Mau-Mau.
CS3? Na maximal Photoshop Extended greift sich hie rund da die GPU, ansonsten spielt die Romee.
After Effects nimmt sich hier und da einen Shader raus.

So, du bist dran. *hehe*

PS: "Fette Grafik", ja wofür denn?!? Zum Energie verschwenden und Lärm erzeugen?! * Keine Ahnung... *


Dann mal viel Spaß mit nem Celeron, 512 MB Speicher und ne Intel-OnBoard-Grafikkarte. Wenn du "fette Grafik" und "Lärm erzeugen" verbindest, dann hast du die falschen Komponenten. 3dsMax läuft bei dir sicher über den Ram und die Grafikleistung ist wayne, ich weiß.
CS3 greift hier und da auf die GPU zu? HIER und DA? Oh man. After Effects genauso, das benötigt Power (CPU) + Ram und nen flotten Grafikchip (der eben auch im 2D Bereich bei nem richtigen Chip besser ist als bei diesen Intel-wannabe-Chips).

Wobei, alles Blödsinn was ich sage. So what, empfehle eben nen Celeron mit 12" Display.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 22.08.2007 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tat ich das?
Nein. Ganz sicher nicht.
Zitat:
Mein Vorschlag:
Lenovo ThinkPad R61 NF55QGE - T7100 2048/120 15"WSXGA+ NVS140M n/BT VB
http://www.cyberport.de/item/6876/1112/0/90727/item.html?VIEW=datasheet


Ist es normal, das es nur Extrema gibt? Entweder Celeron mit Onboard oder fettes System mit Grafikkarte?
Dazwischen ist wohl Wüste wa. * Ööhm... ja? *
Du hastn Plan mit Vergleichstests zu After Effetcs? Dann ab in den andern Thread und Ergebnisse posten. Lächel
Für 3dsMax würde ich übrigens zu ner Quadro greifen, das erwähnte ich nebenbei auch.
Zufällig nur die Hälfte gelesen und losgemeckert? *pah*

PS: Ich bin natürlich gespannt wie Flitzebogen, wenn du mir Ergebnisse von Benchmarks auf CS3 und unterschiedlichen Grafikkarten zeigst. In vielen Macs ist auch keine heftige Grafikakrte drin, teils sogar GMA 950 wenn ich nicht täusche. CS2 oder 3 läuft aber trotzdem ruckelfrei. Zufall?


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mi 22.08.2007 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier lumen, da mir in diesem thread niemand wirklich antworten will, hilf du mir bitte mal. scheinst ja ahnung zu haben Lächel

ick suche eine 15zöller, matter Bildschirm mit einer Auflösung von min. 1280x800 px
2,2 GHz Proz.
1,5 Gig Ram
160 Gig HD
256 MB Graka
max. 3,5 kg

so ungefähr der richtwert. was würdest du mir da aufm pc-laptop markt anbieten. sach nich mb pro, zu eben diesem such ich nämlich ne alternative (;
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kanns auch größer sein, oder muss es zwingend 15" sein um irgendwo reinzupassen?
Machst du das Catia häufiger? Andere CAD-Software die sich über OpenGL freut?
Gibt da bei HP und lenovo paar Lappis mit Quadro FX15M oder NVS.
Und ja, mal wieder die typischen Firmen, die andern bauen einfach keine Arbeitslappis und sind reinrassig im Multimedia bzw. Endanwender-Wohnzimmer-Metier unterwegs. *pah*

---------------
Nochmal kurz zu dem andern Kollegen und seiner Meinung bzgl 3D-Power.
Zitat:
3dsMax läuft bei dir sicher über den Ram und die Grafikleistung ist wayne, ich weiß.

http://www.nvidia.de/object/maxtreme_9.00.01_de.html
Kannste den Spaß auch auf deinem 3D-Beschleuniger nutzen?
Haste Profile für After Effects und 3ds MAX im Treiber?
Wenn ein x-beliebiger 3D-Beschleuniger grundlegend alles huiwuh machen würde, dann wäre das Leben viel einfacher. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22, 23, 24 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.