mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
Autor Nachricht
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook, am besten von der Marke Sony-Vaio!
An diesem Gerät sollen 2 Monitore (17" TFT) anschließbar sein. Worauf muss ich dabei achten?
Wie heisst denn das, bzw geht das überhaupt?

Danke und Gruß

nam-x
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l3roc81 hat geschrieben:
danke aber nee, mac sollte es rein schon aus preislichen gründen nicht sein.

zu den sony wurde mir vor kurzem noch abgeraten da bei bei denen angeblich viel zu viel der name bezahlt würde und die ähnlich wie samsung nur noch auf masse produzieren, sprich zwar gute komponenten aber mangelhafte kleinteile wie zb. monitoranschlüsse, tastatur, steckbuchsen etc.

bekam ne klare empfehlung für toshiba und alternativ acer.
deswegen sind so erfahrungsberichte hier drin wohl bares geld wert. nur weiter her damit : )


Ist schon etwas her, ich weiss...

aber so einen Blödsinn kann man nicht stehen lassen, glaubst Du die anderen Hersteller bauen die Rechner einzeln? *balla balla*
Die werden alle in Massen gebaut - und am Fliesband. Ob das nun Apple, Sony, Acer oder sonst wer ist. Das die Qualität der verbauten Teile mit dem Preis zunimmt... ist eigentlich logisch. Aber Du willst/wolltest ja nicht so viel ausgeben.

Ach ja wegen der Usability und schlechtem sehen...

Bei meinem Macbook kann ich zoomen... also die Bildschirminhalte größer darstellen.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dan d.

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein PC-Notebook mit folgenden Features geben?

- DVI-Ausgang
- Core2Duo Prozessor
- 2 GB Arbeitsspeicher
- höchstens 15,4" Display
- bis 1200 Eur

By the way... wenn man an einen DVI-Ausgang eines Notebooks einen externen TFT anschließt, kann man dann im vollwertigen Dual-Monitor-Betrieb arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, ich beginne im Oktober mein Kommunikationsdesign-Studium und brauche nun einen Laptop. Anfangs wollte ich mir ein Mac Book kaufen, von dem mir aber recht oft abgeraten worden ist. Ich solle mir stattdessen das Mac Book Pro kaufen. Dieses kostet im Apple Store etwa 1900 Ocken. Ich hab nun folgendes Angebot im Internet gefunden; dabei handelt es sich wohl um ein älteres Model des Mac Books Pro. Der einzige unterschied, den ich feststellen konnte ist die ATI Grafikkarte im Gegensatz zur NVidia, die in den neueren Modellen verbaut ist.

Apple MacBook Pro 15,4" C2D 2,16GHz (FA609D/A)

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist es empfehlenswert? Arbeitet jemand damit und ist zufrieden? Arbeitsspeicher würde ich natürlich nachrüsten. Es erscheint mir sogesehen recht günstig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kate08

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2007 16:44
Titel

Sony Vaio VGN-AR31E

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben,

bin jetzt grad auf der Suche nach einem guten Laptop für Grafikanwendungen (arbeite mit InDesign, Photoshop usw, komplette Adobe Suite) Hab mir bis jetzt den Sony Vaio VGN-AR31E mal näher angeschaut und find den ganz gut. Hat da vielleicht jemand Erfahrungsberichte?

Ich weiß ein PC ist immer besser für sowas aber für mich kommt nur ein Laptop in Frage. Hatte mir meinen Letzten von Fujitsu Siemens gekauft (erst letztes Jahr) und bin damit überhaupt nicht zufrieden obwohl er gut ausgestattet ist.

Hoffe ihr habt einige Empfehlungen für mich. *zwinker*

Vielen Dank

Kate
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich unter den Sammelthreads o.Ä. nichts passendes gefunden habe und es hier ja doch auch um Laptops geht: ich such nen Laptoprucksack für meinen 17" Widescreener.
Die paar Sachen, die ich im Netz gefunden habe, sind mir alle etwas suspekt...
Weiß jemand nen Händler oder hat noch nen andren Tipp?
Es sollte halt nicht nur das Notebook reinpassen, sondern auch n dünner Ordner, Block etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.dicota.de/
hier mal schauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.08.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Einen einzigen. Sensationell Grins
Aber Dankeschön, da gibts sogar nen Händler in Stuttgart der die anscheinend verkauft. Werd ich da mal vorbei gehen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 74, 75, 76, 77  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.