mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Laptop (PC und Mac) Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal den ganzen Gerüchten über mangelhafte Sony-Sachen entgegenzuwirken: Sony VAIO SZ3VPN -- läuft sauber wie am Schnürchen! *Thumbs up!* Geiles 13,3 Zoll Display, freilich farblich und Blickwinkelmässig nicht so sauber wie ein S-IPS aber für ein Notebook sehr gut. Und über den Rest kann man auch nicht klagen, vor allem die Standardtastaturgröße und 3 mm Druckpunkt in einem Subnotebook sind Klasse! Fragt nicht nach dem Preis <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti, sag mal Preis vom Schnuckel. 2500? 2000?
Ansonsten wegen dem Bildschirm, magst du es ohne Aktenkoffer und Handwagen tragen und z.B. 4 Std ohne Strom nutzen, oder doch lieber als Desktop-Ersatz immer an der Dose auf dem Tisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti82

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also 13zoll sollte es net sein *zwinker*

naja wenn er leicht ist, wäre das schon gut *zwinker* aber sollte ein laptop sein für den tisch!
also wo es strom gibt!

naja und geld... mhhh ist eh so ne frage....

brauche nur mal langsam einen... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falsche Antwort.
Ich bin kein Mediendesigner. Ich bin mehr als froh dieses Forum gefunden zu haben weil es mir sehr viele Informationen als angehenden Ingenieur über Design gibt. Das was ich benutze ist Quantität, nicht Qualität. Festen Preis definieren und eine Bildschirmgröße. Ich frage bewusst nach harten Kriterien, sonst kann ich nichts finden. *zwinker*
Der Rest hängt von meinem Pegel ab (der dank Portwein grad gut ist), abends ist besser.
Allgemein: T7200 (Merom) mit 2 Gb DDR2-667 Speicher und 120 GB SATA 2,5" 9.5mm Bauhöhe HDD (Perpendicular Recording mit NCQ) bei integrierter Grafik oder nVidia 77Go oder X1700 (wahlweise Quadro bei C4D) ist sinnvoll. Angestrebter Preis sind rund 2000 Euro, IPS Panel muss ich suchen, Alzheimer lässt grüßen.
Allgemein lässt sich bei lenovo, HP oder FujiSiemens etwas gescheites finden, wenn ihr 24" extern nutzen wollt (hab selber nen S2411W) dann ist eine Docking Station unabdingbar. Kommen weitere Notwendigkeiten dazu, dann definieren. Hab keinen Stress mir die halbe Nacht mit sowas um die Ohren zu schlagen, Hauptsache es ist fest was gefordert wird.

Wenn genannte Firmen dann 15,4" Glare Type bei 1440x900 oder mehr. IPS sehr selten, HP hat da glaub ich was im Angebot (muss ich gucken). Bei punktuellen Lichtquellen im Arbeitsraum GlareType und ähnliches eher meiden, bei mehr als 3,5 Std Akkulaufzeit darauf achten das der Hersteller Zweitakkus anstatt dem DVD-ROM-Laufwerk anbietet. Sowas sollte man auf jeden bei lenovo und HP finden. Mit Zweitakku sollten die Laufzeiten rund 5 Std betragen.
Ich kann keine Abschätzung der Laufzeiten unter AI oder PS vornhemen da mein Lappi zu schwach für die Teile ist.

Allgemein: Geb ich mir 36 Std für ein Angebot, falls du selber schauen möchtst: Meide Asus, Acer, LG und MSI, schaue prinzipiell nach Serien die den genannten Kriterien entsprechen. Ich geh mal ausnüchtern und den Saturn beglücken. Keine Bange, wird schon. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von lumen am Mo 19.02.2007 23:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lenovo hat mit Flexview S-IPS ab 15"
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti82

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für deinen langen beitrag *zwinker*

ja das mit dem grafiklaptop ist echt schwer!

also wie gesagt benutzte keine 3d programme...

aber dennoch sollte es ein guter und schneller rechner sein!

könntest du mir ein paar modelle aufzählen die dann einen 15,4 zoll haben?
extern wollte ich eigentlich keinen tft benutzten... vielleicht ab und an mal meinen 19" tft...

falls du icq oder msn messenger hast, könnten wir auch gerne darüber mal schreiben!

vielen dank!


edit:
warum kann es eigentlich kein samsung sein ? sind leicht , dünn, und recht schnell oder?


Zuletzt bearbeitet von Basti82 am Di 20.02.2007 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin * Ich bin ja schon still... *
Wär ich nüchtern gewesen hätte ich gleich mal gesucht. *ha ha*
Ja warum hab ich eigentlich nicht Samsung geschrieben?! Bei leicht kommt eigentlich immer Samsung mit rein.

ICQ steht unten.
Ich editiere die Teile dann mal hier rein, muss das mal sammeln. muahaha
Die Links werden jetzt vermutlich ziemlich häufig von Cyberport kommen, hängt einfach mit derem recht großen Angebot zusammen. Kannst dann auch mal geizhals anwerfen und Preise suchen. Die Links gehen, spring im Browser eins zurück wenn Cyberport die Seite durch die Session neu aufbaut.
Was ich jetzt raussuche sollte haben:
- Merom mit 1,86 oder 2 GHz
- 2 GB RAM (oder 1 GB der preislich so attraktiv ist das +1 GB bezahlbar ist)
- 15,4 Zoll Wide
- möglichst unter 3 kg, besser 2-2,5 kg (geringes Gewicht kann lautere Lüfter nötig machen.)
- Mittelklasse-Grafikchip (X14 [naja], X16/17 76Go 77Go) mit möglichst 256 MB
Wünsch mir Glück *zwinker* * Ja, ja, ja... *
lenovo:
Kleiner Geldbeutel: http://www.cyberport.de/item/4671/1112/0/84223/item.html?datasheet=on
Ziemlich gut ausgestattet: http://www.cyberport.de/item/4671/1112/0/84219/item.html?datasheet=on
Display müsste man mal sehen: http://www.cyberport.de/item/6876/1112/0/84220/item.html?datasheet=on
Für Geisteskranke, da müsste PS verboten drauf aussehen, dafür netter Grafikchip: http://www.cyberport.de/item/7764/1112/0/80054/item.html?datasheet=on
Dockingstation bei günstigen 220 Euro.

Es treten an: Vernunft gegen Spieltrieb. *g* Schauen wir mal was rauskommt.
Zu den anderen Marken: FujiSiemens hat grad nix, Sony ist zu teuer, Samsung hat ähnliches Firlefanz in petto. HP bietet gar nichts in dem Segment mit vernünftigem Display. Lenovo sind grad die einzigsten die ich rausziehen würde als vernünftigen bezahlbaren Lappihersteller. Kuriose Sache. Au weia!


Zuletzt bearbeitet von lumen am Di 20.02.2007 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti82

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hessen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der lumen hat schon gute ahnung *zwinker* !!!

sehr guter mann! weiteres wurde über icq besprochen!


besten dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Sammelthread] Mac Kaufberatung
[Sammelthread] PC Kaufberatung
[Sammelthread] TFT Kaufberatung
[Sammelthread] Drucker Kaufberatung
[Sammelthread] Proofgeräte Kaufberatung
[Sammelthread] Grafikkarten Kaufberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.