mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19.04.2014 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Sammelthread] Drucker Kaufberatung vom 20.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Sammelthread] Drucker Kaufberatung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
hilson

Verfasst Mo 06.02.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mchl

Verfasst Do 03.01.2013 17:49
Titel

auch wenn es schon wider ewig her ist ( Au weia! ),
ich habe mir schlussendlich den BROTHER MFC-J6510DW MFP A3 gekauft und bis echt glücklich...
gerade preis / Leistung ist enorm. *Thumbs up!*
nutze ihn überwiegend für sw Linienzeichnungen und die Präzision ist für Tintenstrahl echt top...
und A3 Randlos drucken ist echt Luxus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
colr

Verfasst Mi 09.01.2013 13:05
Titel

Farblaser (am besten Multifunktionsgerät)

Hallo Zusammen

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit der Beschaffung eines Farblasers auseinandergesetzt. Wichtigstes Kriterium ist die Bild/Grafikqualität, ebenfalls wichtig sind geringe Toner-Folgekosten. (Und ja, ich will einen Laser auch wenn ich weiss das Tintenstrahler bessere Fotos drucken und genauso günstig sind.) Leider sind nirgends Testdrucke erhältlich. Deshalb Frage ich nach Erfahrungen:

Mein Favorit ist der Canon 8040cn, ist aber schon ein älteres Modell. Hat jemand Erfahrungen Damit?

Alternativ könnte ich mir auch Drucker von Canon (LBP 7110) und Konica-Minolta (3700DN) vorstellen. Xerox bietet ja auch noch was und Dell auch. Samsung hat zu teure Tonerkosten.

Ich gebrauche den Drucker nebst dem Druck von Dokumenten vor allem für grafische Entwürfe, evtl. auch Endprodukte in Kleinstauflage. Wichtig ist auch, dass er 200g-Papier nimmt.

--> Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte? Kann mir jemand ein (Laser) Gerät in dieser Preisklasse Empfehlen?

Und: sind prinzipiell neuere oder ältere Modelle (beide Neu) preiswertiger? Testergebnisse und Toner-Rebuilds gibts ja für die neuen oft noch nicht.

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden