Dabei seit: 21.07.2003 Ort: Saarland, Mitte links Alter: 35 Geschlecht:
Verfasst Mo 07.03.2011 17:43 Titel
Moin!
Habe mich mit dem Thema Drucker seit Jahren nicht mehr befasst, deshalb muß ich mich erst wieder einarbeiten. Parallel frage ich euch einfach nach eurer Erfahrung, das geht schneller *g*
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau fürs Heimbüro, also scannen, drucken, faxen.
Ich brauche keine Produktionsmaschine, keinen Fotodrucker. Wenn ich ordentliche Beispielausdrucke oder Rechnungsdrucke dabit machen kann reicht das völlig. Farblaser würde ich bevorzugen, scheint mir allgemein ja billiger als Tinte zu sein (auf die Lebensdauer gerechnet).
Scannen ist da schon wichtiger, damit ich Vorlagen in guter Qualität in den Rechner bringe. gerne auch DIN A3.
Dabei seit: 28.06.2011 Ort: - Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 28.06.2011 19:16 Titel
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meiner Druckersuche behilflich sein, da ich überhaupt keine Ahnung habe welcher Drucker für mich der richtige ist.
Ich habe vor farbige Aufkleber (Adressaufkleber und Motivaufkleber) in erster Linie für den Innengebrauch in kleinen Mengen herzustellen. Die Aufkleber wollte ich auf Papier und matte Folie in verschiedenen Formen drucken. Ich habe einen kleinen Plotter mit Passmarkerkennung der nachher die Aufkleber ausschneiden soll.
Bisher habe ich die Aufkleber auf einen normalen Tintenstrahldrucker ausgedruckt, allerdings läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig und ich denke es geht auch besser. Ein A4 Drucker reicht eigentlich aus, wenn er allerding auch A3 drucken könnte wäre natürlich noch besser.
Ich habe mir von Epson den Stylus R1900 ausgeguckt, da er auch in mein Budget passt, und möchte euch fragen ob der für meine Anforderungen geeignet ist. Ansonsten bitte eine Druckerempfehlung abgeben bzw. wo ich drauf achten muß.
Dabei seit: 13.09.2011 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.09.2011 00:54 Titel
Hallo!
Ich möchte in den Textildruck einsteigen und bin nun auf der Suche nach einem Drucker für Sublimationsverfahren. Bisher habe ich folgende zwei Modelle gefunden:
Ricoh GX7000
Epson Stylus Photo 1400 (vermutlich eine umgebaute Variante)
Hat jemand Erfahrung mit diesen einem der Drucker? Habt ihr noch andere Empfehlungen? Ich möchte maximal 850 Euro ausgeben und auch auf A3 drucken können. Wenn der Drucker auch Flex- und Flockfolien bedrucken könnte, wäre das ideal..
Dabei seit: 28.01.2012 Ort: Bremen Alter: 24 Geschlecht:
Verfasst So 29.01.2012 20:59 Titel
Ich brauch auch mal nen neuen Drucker für Zuhause! hab grad gesehen, dass auf http://www.otto-office.com/de/ der HP OfficeJet 6500A im Agebot ist. Kann den wer von euch empfehlen??
Dabei seit: 16.05.2006 Ort: Berlin Alter: 27 Geschlecht:
Verfasst Mo 06.02.2012 12:29 Titel
auch wenn hier wenig los ist, versuche ich mal mein glück,
kennt jemand den Brother MFC-5895CW? ist so ein Multifunktionsgerät (Farbe, A4/A3, 4-in-1 mit Fax, WLAN...)
mir geht's vor allem um A3 ausdrucke und eine Scanmöglichkeit...
jemand Erfahrungen mit...? evtl. generell mit brother?
besten dank und gruß!
mchl
Zuletzt bearbeitet von mchl am Mo 06.02.2012 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.