mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rundmail mit Access DB und Outloop vom 10.02.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rundmail mit Access DB und Outloop
Autor Nachricht
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.02.2005 13:46
Titel

Rundmail mit Access DB und Outloop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gruß zusammen,

wir haben eine größere Kundendatenbank im Access mit Adresse, Email, Interessengebieten.
Nach längerem Rumgefriemel hab ichs nun über´n drittes Format (ja ein firmenfremdes drittes Format, Mickeysoft kann eigene Office XP Formate in eigenen Office XP Anwendungen nicht korrekt importieren.

Nun meine Frage wie krieg ich den dazu aus der DB / Adressbuch mir eine Anständige Rundmail zu generieren ala

Beispieltext hat geschrieben:

An : <<$email>>
Betreff : Info Email Februar 05

Sehr geehrter Hr. <<$Name>>,

In unserer Informationsemail Februar 05 zeigen wir ihnen einen kleinen Ausschnitt aus unserem Angebot.

if A = true write $AngebotA

if B = true write $AngebotB

...

mfg

....


zu dem noch die andere Frage, wenn ich in der Access DB über Checkboxen dem Kunde Interessengebiete zu weise, als Beispiel wir haben da A - E, und Kunde 13 hat A, B und E. Wir haben nun verschiedene Textblöcke eingestuft zu Interessengebieten mit Angeboten. Das sich nun Outlook beim Versenden der EMails bei Kunden 13 Textblock A, B und E in die Email reinpackt.

Oder muss ich das ganze so über Verteilerlistenregeln (da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, bin ja keine EDV Fachkraft und nutze Office Express persönlich, Office XP war mir immer ´n wenig suspekt.)

Dankbar für schnelle Hilfe Lächel

gruß

red


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 10.02.2005 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Windows/Access] SQL Abfrage ?
Daten konsolidieren mit Excel/access
MS Access-Datenbank (2003) als *.exe etc?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.