Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Kreativist
Threadersteller
Verfasst Di 20.03.2007 13:25
Titel Router, Portweiterleitung, 8080 geht nicht, Alternative? |
 |
|
Hallo!
Die (im Moment nicht zu ändernde) Situation: Ein Server sendet Pings auf Port 8080 auf einen DynDNS-Account. Der Router hier im Hause (T-Billig Sinus 130 DSL) kann Port 8080 nicht unter virtuelle Server an einen lokalen PC leiten. Javascript blockiert die Eingabe dieses Ports, weil er "mit dem Routerinterface kollidieren könnte" oder so.
Nun, was habe ich für Alternative Möglichkeiten? Kann ich irgendeinen Server zwischenschalten (meinen Webserver etc) und den Port vorher umbiegen, so dass die Pings nicht mehr auf 8080 eingehen? Gibts dafür vielleicht auch externe Dienstleister?
Danke, ein Verzweifelter. (Die Probleme häufen sich zur Zeit O.o )
|
|
| |
|
 |
lumen
Verfasst Do 22.03.2007 12:17
Titel
|
 |
|
|
Jo, der 8080 ist der Administrationsport der für die Routerkonfiguration von außen aufgerufen wird. Den kannst du aber im Router (hoffentlich) festlegen und deaktivieren. Normalerweise sollte der auch deaktiviert sein, sonst hast du bei ungeändertem Passwort mal schnell ungebetenen Besuch auf dem Router.
|
|
| |
|
 |
Kreativist
Threadersteller
Verfasst Do 22.03.2007 13:44
Titel
|
 |
|
Ich werde das jetzt anders lösen, aber nur zur Info: Nein, es gibt keine Lösung. a) kennt nichtmal die business-Hotline-"ich-bin-der-ders-programmiert-hat-"-Depp eine b) Kann man den Port nicht ändern c) was erwartest Du von so einem Billigteil
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
WLAn-Router an 100mbit-Router ?
Router
Router... wer wie wo was???
Router empfehlung
PC als Router verwenden
Kaufberatung Router
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|