mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Röhrenmonitore bei ebay vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Röhrenmonitore bei ebay
Autor Nachricht
junkih
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:31
Titel

Röhrenmonitore bei ebay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mir zwei neue (gebrauchte) Röhrenmonitore 21 Zoll bei ebay holen. Sozusagen als Übergangslösung bis farbechte TFT Monitore erschwinglich werden. Inzwischen ist es aber schwierig noch Testergebnisse für Röhrenmonitore online zu finden. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Monitore gut sind und auf was ich achten soll?
Bei ebay werden u.a. immer wieder Monitore von Samsung, Sony Sun, Eizo oder auch Belineo zu akzeptablen Preisen angeboten.
Danke für eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mal gelesen, dass CRT-Monitore nach 2-3 Jahren in Benutzung auch nicht mehr so dolle sind.
Gerade wegen der Farbwiedergabe, die ja in Deinem Fall das Kriterium ist.
Ne Quelle hab ich leider nicht, falls das jemand wiederlegen kann, lass ich mich auch gerne belehren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
hab mal gelesen, dass CRT-Monitore nach 2-3 Jahren in Benutzung auch nicht mehr so dolle sind.
Gerade wegen der Farbwiedergabe, die ja in Deinem Fall das Kriterium ist.
Ne Quelle hab ich leider nicht, falls das jemand wiederlegen kann, lass ich mich auch gerne belehren Lächel


nein da hast du schon recht... die röhren werden mit den jahren schwächer. somit leidet die farbintensität und die helligkeit. bestes beispiel ist ein original 21" apple monitor von 1997 den ich hier stehen hab. der is mittlerweile sowas von flau und mit nem grauschleier überdeckt - das macht keinen spaß...

was an monitoren gut ist:
eizo
formac

- zumindest hatten wir die damals inner agentur und wir waren hochzufrieden damit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir zwei sonys bei ebay gekauft - beide nachweislich ein jahr alt. Ich bin absolut zufrieden gewesen, nur würd ichs mir aus näherer umgebung suchen um an versandkosten zu sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eizo und formac würde ich da auch empfehlen,
die sonys mit trinitron röhren sind aber auch gut.
nur wie gesagt, ich würd keinen monitor kaufen, der älter als 3-4 jahre alt ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ebay Mac G4
Software von eBay
Faktura und eBay
eBay Auktions-Tool?
Software bei ebay kaufen?
neue software bei ebay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.