mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reprofoto für kleines Geld? vom 16.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Reprofoto für kleines Geld?
Autor Nachricht
remote
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.10.2009 15:27
Titel

Reprofoto für kleines Geld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe vor, knapp 600 Bücher (maximales Kantenlänge, offen ca. 80cm) und eine vielfache Menge an Ephemera (2500+) zu digitalisieren
(bei den Büchern jeweils nur Umschlag + 1-2 Doppelseiten, nicht der gesamte Inhalt * Wo bin ich? * ).

Da es doch einige Vorlagen sind, wäre mir ein statischer Aufbau recht, so dass ich nur die Vorlagen austauschen muss und direkt auf die Festplatte speichere.
Letzteres ist kein Problem, ersteres schon eher.
Reprostativ? Lichtzelt? Ausleuchtung?

Hat hier vll. jemand Tipps, Erfahrungswerte oder Links zu Artikeln die sich mit dieser Art Aufgabenstellung befassen?

Kamera/Objektiv an sich sind nicht gefragt - da muss reichen was vorhanden ist (15MP Crop + 50er bzw. 100 Macro).
Dass eine Mittel- oder Großformat für seriöse Reprofotografie eher angebracht wäre, ist mir schon klar... da das Projekt aber so oder so ein reines Zuschussgeschäft wird, würde ich die Kosten gern niedrig halten Lächel

Vorab, herzlichen Dank für hilfreiche Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen ... wer versucht Geld zu drucken...
Geld-Ausgabe-Programm gesucht
MacBookPro = geld wert und ein muss für Mediengestalter?
Suche guten Laserdrucker für wenig Geld
kleines MAC-Netzwerk - wie?
Cubase SX3 - kleines problemchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.