mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13" vom 28.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"
Autor Nachricht
nanooquii
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 12:53
Titel

reicht das kleinste aktuelle macbook pro 13"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute

würde das kleinste aktuelle 13" für meine ansprüche reichen?

photoshop, illustrator und indesign cs5
keine großartigen bildbearbeitungen, nur die üblichen sachen, wie kleiner machen, und feinabstimmungen etc
logoentwicklungen, verbunden mit flyer, vk und son kram
also wirklich keine großen dinge wie 3D oder so

arbeite nicht hauptberuflich mit dem macbook, wenn dann nur in der freizeit/"nebenberuflich"

mein freund meint, das die grafikkarte nicht so der bringer ist
aber ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass die grafikkarte nur dann entscheidend ist, wenn ich damit spiele oder wirklich mit 3D sachen arbeiten möchte

was meint ihr?

reicht es für meine belange aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie willst du an einem 13" Monitor mit solch menülastigen Softwares sinnvoll arbeiten?
Was bedeutet Feinabstimmung an nicht oder nur schwach kalibrierbaren Monitor???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bertlsmann

Dabei seit: 23.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frank,

solange Du das Macbook Pro eher für private Zwecke und nicht in ständigem beruflichen Gebrauch hast und weder 3D noch Spiele nutzt ist das 13" sicher eine gute Lösung. Falls Du, wie von nanooquii angesprochen doch mal farblich anspruchsvoll arbeiten willst kannst Du an das Macbook Pro auf jeden Fall auch einen externen, kalibrierbaren Monitor anhängen, dafür braucht es kein besseres oder grösseres Macbook. Für Indesign/Photoshop/Illustrator im Freizeitbereich ist die Graka auf jeden Fall ausreichen. Im Profibereich könnte ich mir schon vorstellen, das geringe Wartezeiten, die aus dieser Graka resultieren nerven können. Ich denke aber nicht, dass sich der Aufpreis der 15", oder 17"versionen für Deine Zwecke lohnen würde.

Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
bertram
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke bertlsmann
hervorragender Vorschlag zur pixelgroßen Bearbeitung von Dateien ...
aber heute ists wohl etwas warm ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bertlsmann

Dabei seit: 23.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.06.2011 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ups, frank, jetzt hab ich wohl meinen adressaten vertauscht, eigentlich ging mein monolog an nanooquii. scheint wirklich etwas zu warm zu sein.

wie auch immer, ich hab bei meiner empfehlung in erster linie an den kosten-nutzen-faktor gedacht. nicht an performance oder profi-nutzbarkeit eines rechners. dann hätte ich sicher den mac pro empfohlen, aber in seiner besten ausführung und mit einem eizo-monitor, oder vielleicht doch gleich zwei? aber lieber noch warten, denn bald kommt ein noch besserer raus ...

sonnige grüße,
bertlsmann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanooquii
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.06.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich feinabstimmungen an meinen fotos vornehmen will oder wirklich mal den ein oder anderen flyer etc gestalten will. dann würde ich es an meinen vorhanden monitor schließen
mir ist schon bewusst, dass das display klein ist *zwinker*
aber ich bin auch keine 2 riesen monitore gewohnt, von daher...

klar würde ich auch viel lieber das 15" mit mattem display haben, aber das ist kostentechnisch einfach nicht drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reicht das neue MacBook white für standart Grafikanwendung.?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Reicht ein IMac (24) 2,6 GHZ, 4 GB Ram für CS4
macbook pro oder macbook air
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.