mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner zu Laut vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechner zu Laut
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2004 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andy Macht hat geschrieben:
nen kumpel hat sich so noppen-schumstoffzeuchs inner audio-abteilung von conrad geholt... die kosten kaum was im vergleich zu diesen pc-dämm sets...

Conrad ist 'ne Apotheke!

Dann lieber im nächsten Baumarkt, da ist's noch billiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitumenplatten nennt sich das im baumarkt und ist wesentlich günstiger als "pc-schalldämm-sets"
dürfte sogar inhaltlich das selbe sein...

allerdings hast du das problem bei dämmmatten (yeah mit 3 "m" * Applaus, Applaus * ), dass sie genausowenig die wärme hinauslassen wie den schall!

-> ohne gute kühlung erstickst du deine kiste!

und dann musst du wieder nen lüfter einbauen..und dann noch mehr matten..und noch mehr lüfter... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

humbug. vorne unten ein großer leiser lüfter ran, der luft ins gehäuse saugt. dann nochmal ein zusätzlicher hinten oben rangeflanscht. ders wieder rauspustet. dann kann man auch kräftig dämmen. ich kenn ausm audiobereich so boxenspray um vibrationen zu veringern. damit würde ich den tower aussprühen und dann nachträglich audio-dämmplatten reinflanschen. gute cpulüfter sind nich teuer und einfach einzubaun. grakalüfter is nich so einfach - je nach modell. falls die festplatte zu laut is -> entkoppeln. (hab ich auch mal gemacht: korkplatte zurechtgeschnitten hdd mit gummiriemen draufgespannt und in den 5.25-Zoll-schacht verbannt. die platte wird dabei halt bissi heisser, weil sie normalerweise über die schrauben wärme ans gehäusse abgiebt.

pace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.08.2004 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
localhost

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: nähe Bielefeld
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schaut es denn aus mit einer wakü...

die neue von zalmann ist klasse

meine auch schon netzteile gesehn zu haben, die wasser gekühlt sind und für hda gibbet die eh schon...

dann noch dickste dämmatten rein....



nachteil: ein bissel zu teuer
vorteil: man hat ruhe
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wasserkühlung ist fein!
hab meine cpu derbe übertaktet - gekühlt von 2*120mm lüftern bei 5V übern radiator!


ist anfangs ein ziemliches gebastel die pumpe und den ganzen rest unterzubringen aber wenns mal passt, dann läufts ohne probleme!
spitzen kühlleistung bei leisem geräuschpegel *Thumbs up!*


selbst zusammengestellt kommt man mit halbwegs ordentlichen teilen auf 200€ - verdammt viel aber wenn man noch spass daran hat gönnt sich auch mal sowas *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.08.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts auch ein paar tipps, wie man die tastatur leiser bekommt?

oder extra-leise tastaturen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



kommt drauf an wie lang deine fingernägel sind *ha ha* [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G4 Dual 867 MHz - Laut
Neuer iMac (Lüftung plötzlich laut)
PIXMA MP830 Drucker beim Starten laut
rechner optimieren
rechner plattmachen
Rechner kaputt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.