mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner ein letztes Mal aufrüsten vom 24.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechner ein letztes Mal aufrüsten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:16
Titel

Rechner ein letztes Mal aufrüsten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

bevor ich mir einen neuen Rechner kaufe, möchte ich meinen ein letztes Mal aufrüsten, vorallem um Spiele wie NFSU2 sowie CS:S vernünftig spielen zu können.

Ich habe im Moment ein

EPoX 8K9A Board
AMD 2000+
512 DDR RAM
ABIT Siluro FX 5200

alles andere ist unwichtig zum aufrüsten

jetzt die Frage: was lohnt sich wirklich zu erneuern?

das Board kann bis AMD 3000+ aber lohnt sich das aufrüsten von 2000+ auf 3000+, das sind effektiv nur ca. 400 MHz
ich denke 512 MB RAM werd ich mir noch dazukaufen

und nun das Entscheidende:

Welche Grafikkarte ist Preis/Leistungstechnisch zu empfehlen? Will kein High-End Produkt


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mi 24.11.2004 15:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst für die alte karte haben? ich hab noch ne geforce 2 gts und die würd ich gern mal tauschen. deine würd mir reichen Lächel achja, und wenn du den prozessor tauschst, den könnte ich auch gebrauchen Lächel

schau dir mal die benchmarks an, was ein 3000+ im vergleich zu nem athlon 64 oder so leistet. vom preis her würde sich eher noch der 3000er lohnen würde ich ohne benchmarks zu kennen mal sagen...


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 24.11.2004 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikkarte: ich benutze eine GeForce FX 5600, bin sehr zufrieden (nfsu 2 läuft wunderbar, hl2 noch nicht getestet). Die dürfte auch nicht mehr so teuer sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
was willst für die alte karte haben? ich hab noch ne geforce 2 gts und die würd ich gern mal tauschen. deine würd mir reichen Lächel achja, und wenn du den prozessor tauschst, den könnte ich auch gebrauchen Lächel

schau dir mal die benchmarks an, was ein 3000+ im vergleich zu nem athlon 64 oder so leistet. vom preis her würde sich eher noch der 3000er lohnen würde ich ohne benchmarks zu kennen mal sagen...


steht erst anfang des jahres an! ... aber dann meld ich mich Lächel

@Barett und alle andern

Was mich auch mal interessiert ist im Grunde:

GeForce oder Radeon ...?

Bei mir läuft NFSU2 auch "wunderbar" nur halt in 800x600 bei mittlerer Detailstufe


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mi 24.11.2004 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DooH hat geschrieben:
@Barett und alle andern

Was mich mal interessiert ist im Grunde:

GeForce oder Radeon ...?

Bei mir läuft NFSU2 auch "wunderbar" nur halt in 800x600 bei mittlerer Detailstufe


ob GeForce oder Radeon besser ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen ATI, die ich mir nicht erklären kann. Ich hab nie was von ATI besessen, wahrscheinlich findet mein Unterbewusstsein den Namen scheiße oder so *gg
Jedenfalls kann ich dir versprechen, dass mit meinem verstorbenem Rechner (AMD Athlon XP 2600+, ASUS A7N8X, 512 MB DDR RAM, GeForce FX 5600) Nfsu 2 mit 1024 * 768 bei vollen Details flüssig lief. War aber nur die Demo, und habe nur freie Fahrt gemacht, oder wie sich dass da schimpft. Wie's im richtigen Rennen aussieht, weiß ich nicht. Aber so lief es auf jeden Fall flüssig.
Oh, mein Freund hat ne GeForce 4 Ti irgendwas, und da läuft das auch wunderbar, allerdings nicht bei vollen Details.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es irgendwo im netz vielleicht Tests von Grafikkarten mit neuen Spielen wo schön FPS angezeigt werden? *zwinker*

ich such schon die ganze Zeit
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 24.11.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chatcress hat geschrieben:

800x600 ich zitier mal: "LOL!"
is nich dein ernst?! zum spielen????


NVIDIA Grins


ich hab ne nvidia ....

chatcress hat geschrieben:

... selbst gemacht hab (fs2004 is ein framerate-FRESSER!) sagen mir...


was bitte ist FS2004?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G4 aufrüsten... aber wie?
Hardware aufrüsten
Speicher aufrüsten
Powermac G4 Aufrüsten
Mac G4 Aufrüsten?
iMac12,1 aufrüsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.