mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner bootet nicht mehr vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechner bootet nicht mehr
Autor Nachricht
Skorm
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Rodewisch
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 14:57
Titel

Rechner bootet nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey alle zusammen, mein Bruder hat ein rießiges Prob.

Also nach dem letzten ganz normalen Ausschalten wollte er den Computer neu hochfahren. Aber da kam direkt für ungefähr 5sek. ne Fehlermeldung die nicht wirklich in dieser zeit zu entziffern war. Dann gleich nach dem booten schaltet der Bildschirm schwarz(aber nicht aus) und der Rechner rechnet trotzdem munter weiter.

Ab da passierte das immer direkt nach dem booten, ohne das vorher noch eine neue Fehlermeldung auftritt. Man kann noch ins BIOS gelangen und da schaltet er nicht schwarz. Leider kennen wir uns im BIOS nicht so gut aus und wolln nicht alled noch schlimmer machen.

folgendes wissen wir(bzw wissen es nicht):

- das schwarzschalten ist nicht zeitabhängig, im BIOS könnte ich Stunden zubringen
- unter BIOS können wir nichts unnormales finden was es sein könnte
- schaltet jedesmal direkt nach dem booten schwarz
- selbst wenn man zuerst von einer Windows-CD booten lässt passiert das(bedeutet ne Reperaturinstallation fällt damit leider flach)

folgende Meldungen konnten wir aufschnappen:

"No HPA Enabled Drive, Press Any Key to boot" - oder so - kommt selten, also alle 3-4 Neustarts mal während des bootens
"Serial_CH1 Master No Device" - keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist - kommt immer vor dem booten

So das wars eigentlich, sry wegen den eher spärlichen Angaben aber das übersteigt unserer Verständnis. Wir wären froh wenn jmd nen Vorschlag hätte bei dem vllt sogar die Daten zu retten wären denn auf dem Computer sind noch wichtige Sachen die leider ungesichert sind.

MfG Skorm

[edith: Threadtitel angepasst by Ryan]


Zuletzt bearbeitet von Ryanthusar am Mo 23.06.2008 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 20:03
Titel

Re: Rechner bootet nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skorm hat geschrieben:
H Angaben aber das übersteigt unserer Verständnis. Wir wären froh wenn jmd nen Vorschlag hätte bei dem vllt sogar die Daten zu retten wären denn auf dem Computer sind noch wichtige Sachen die leider ungesichert sind.

[edith: Threadtitel angepasst by Ryan]


das macht nix, ich glaube selbst gates weiß es nicht.
mein Vorschlag: Festplatte an einen anderen Rechner anschließen und dann daten Retten, dann system neu aufspielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.06.2008 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann mich nicht mehr ganz genau an die Fehlermeldung erinnern, aber die Symptome waren bei mir mal ähnlich. Dabei hat sich nur das Boot-Directory (heißt das so) zerschossen. Konnte mit der System-CD neu angelegt werden ohne was am System ändern zu müssen und hat funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probier mal alle hardware zB externe speicher usw abzustecken und zu starten ^^
vlt bringts ja was ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Skorm
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Rodewisch
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja Daten retten versuche ich gleich mal^^ (da ist auch noch ne Facharbeit drauf)

aber ich kann kein neues System draufspielen, denn bei der WindowsCD ist es ja
dasgleiche, also booten und schwarzschalten, ich komme da also nichtmal ins Menü


Zuletzt bearbeitet von Skorm am Di 24.06.2008 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Google ist voll mit deinen Fehlermeldungen. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du nicht viel mit Bios an hast, dann rate ich dir folgendes. mach dein Rechner auf. finde den Bioschip, und nebendran ist so ein Jumper.
den musst du umstellen
dann hochfahren, wieder ausschalten und den jumper wieder in die alte pos. stecken.
dann im bios die Bootreihenfolge ändern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Skorm
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Rodewisch
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut ich versuchs..danke für eure Hilfe^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac Alu bootet langsam
PC plattgemacht - bootet nicht con CD!
[Mac] OS X bootet nicht obwohl Volume ok
Macbook bootet nicht mehr
Windows bootet nicht mehr
PC bootet nicht, zeigt nur Zeichenzeile an..?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.