mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner baut keine Verbindung zum Wlan auf vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Rechner baut keine Verbindung zum Wlan auf
Autor Nachricht
hannes.w
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2007 14:22
Titel

Rechner baut keine Verbindung zum Wlan auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum,


hab ein problem mit meiner w-lan verbindung: hab bis vor kurzen zugang, aber seit heute funktionierts nicht mehr..nachdem das netz nicht gesperrt ist und ich deshalb auch keine schlüssel usw. eingeben muss, versteh ich das nicht ganz..bei anderen pc's hier funktionierts auch nach wie vor.
hab auch schon überprüft, ob mein wlan modul defekt sein könnte, aber an weiteren wlan spots unktioniert es einwandfrei.

kann mir jemand helfen?

danke, hannes


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 17.10.2007 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so von hier aus schwer zu beurteilen

wenn du deine providereinstellungen noch hast, würd ich halt mal nen reset machen.
je nach typ unterschiedlich, aber am ehesten mit bleistift auf der rückseite 5sec ins resetloch drücken.
eventuell firmware-upgrade...


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mi 17.10.2007 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal bei deinen einstellungen nach, ob IP und so en kram auf "automatisch beziehen" steht (falls das der fall sein soll, also nicht fest vergeben ist) ggf. mal mit fest zugeteilter IP probieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Router und was für ein WLAN Empfänger?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Zustand "ungeschützt" solltest du schnellstmöglich wieer abschaffen!

Weiterführend:
- Nutzt du eine Software oder den Windows-Dialog zum einrichten (überhaupt Windows?!?!)?
- Findet NetStumbler andere Netze in deiner Umgebung?
- Tauchen Probleme im Gerätemanager auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achja, probiers mal mit anderen Kanälen zu senden, manchmal können sich WLANS untereinander stören, sodass keine Verbindung mehr zustandekommen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hannes.w
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.10.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wie aendert man die kanaele, auf denen mein wlan sendet? danke, hannes
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hannes.w hat geschrieben:
...wie aendert man die kanaele, auf denen mein wlan sendet? danke, hannes


Normalerweise kannst du das im Router Interface einstellen. Es gibt 11 Kanäle in europäischen Routern. Kanal 6 ist meist die beste Wahl. Aber das kannst du auch alles auf Wikipedia lesen.

Nur genaueres kann ich dir leider so nicht sagen, nachdem ich immer noch nicht weiß, welche Hardware denn vorhanden ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLan-Verbindung zu langsam
WLan Verbindung ständig fehlerhaft
[WLAN] Welches Kabel für Verbindung
WLAN Router dropt Regelmässig die Verbindung
[WLAN] Keine Verbindung mehr nach Betriebssystemwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.